626 Lifttaster schafft das Umlegen des Lifthebels nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich muss die Anzahl meiner Plattenspieler reduzieren und wollte mich daher von meinem 626 in braun trennen.

    Um einen vernünftigen Preis zu erzielen möchte ich ihn allerdings ohne Defekte verkaufen.


    Er ist eigentlich in einem Top Zustand nur ein Detail bekomme ich nicht hin.


    Alle Tasten der Frontbedienung funktionieren. Start und Stop tun was sie sollen. Auch der Lift-Taster funktioniert zum Absenken des Tonarms problemlos.

    Wenn ich allerdings im laufenden Betrieb den Tonarm über den Lift-Taster anheben möchte, hebt sich der Tonarm leicht an (und auch der manuelle Tonarmhebel bewegt sich etwa ein Drittel des Weges) senkt sich danach aber wieder ab.

    Wenn ich (in dem Moment, wenn der Tonarm sich leicht hebt) noch einmal die Lift-Taste betätige, schafft er es meist, den Tonarmhebel umzulegen. Aber eben nicht beim ersten Mal.


    Ich habe schon viel hier zum 626er gelesen aber für dieses spezifische Problem noch nichts gefunden.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das hinbekommen kann?


    Sachdienliche Hinweise bitte hier posten.


    Vielen Dank, Christian

    Music, when combined with a pleasurable idea, is poetry. (E.A. Poe)

  • Mahlzeit.

    Speziell beim 626er fällt mir ein, dass die Web-Trade-Company bei Ebay einen Transistor verkauft, der nur beim 626er und 741er verbaut wurde und im Zusammenhang mit den Magneten für die Lift-Funktion Probleme machen kann.

    Am besten mal bei der Web-Trade-Company gucken.

    Beste Grüße,

    Luke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.