DUAL 1219 Modellvariante?

  • Hallo liebe DUAL Freunde,

    nach Bemühen der Suchfunktion bin ich (noch) nicht schlauer, darum mach ich jetzt hier nen Faden auf.

    Mir ist ein 1219 zugeflogen, der sich in drei Dingen designtechnisch, eventuell funktionstechnisch, von allen 1219 unterscheidet, die ich bisher hatte (ca. 8 Stück).

    1. Die Antiskatinscheibe sieht anders aus, die Skala wird an der rechten Aussenseite des Spielers abgelesen und nicht unten.

    2. Anstatt multi / single am Selektor steht dort m.p. und s.p. (wohl für multiplay / singleplay).

    3. Die Einstellschraube für die Lifthöhe steht nicht prominent etwas über dem Gehäuse, sondern liegt versenkt.

    Wäre es ein Exportgerät, müsste ein Plattenteller ohne Stroboskopaufdruck verbaut sein, was nicht der Fall ist.

    Ich habe das Gerät noch nicht getestet. Es stand wohl sehr lange, der Selektor lässt sich nicht mehr bewegen, die Start- / Stopfunktion ist auch nicht gegeben.

    Ich meine, es war mal von einer frühen Variante die Rede, bei der im Multiplay- Betrieb der Tonarmlift ausser Funktion war und kurze Zeit nach Erscheinen des 1219 von DUAL geändert wurde, sprich, der Tonarmlift funktionierte in beiden Selektoreinstellungen. Habe ich also eventuell ein Gerät der ersten Generation hier?

    Vielen Dank für Eure Antworten. Bleibt gesund.

    LG aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.