CV 1200 Verstärker defekt

  • Hallo zusammen!
    Erstmal zu mir, ich bin Alexa, 23 und komme aus Offenburg. Ich bin ganz neu hier weil ich mich endlich meinem Dual-Verstärker annehmen möchte.

    Ich bin leider ein absoluter Laie, was Elektronik und die Reparatur dieser angeht, deswegen wende ich mich hier ans Forum. Der Verstärker hat irgendwann angefangen nach einer gewissen Zeit mit einem "Krack"-Geräusch einfach einen Ton mehr zu übertragen. Diese Zeitspanne wurde auch immer weniger, bis - jetziger Stand - gar kein Ton mehr herauskommt. Ich habe es mit Kopfhörern probiert, das funktioniert auch nicht. Also liegt es wohl nicht an den Lautsprechern. Da ich keine Ahnung von sowas habe dachte ich, hier kann mir vielleicht jemand helfen das Problem zu lokalisieren. Dazu habe ich ein paar Bilder angehängt. Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Viele liebe Grüße,


    Alexa


  • Hallo Alexa,

    erstmal herzlich Willkommen hier im schönen DUAL-Forum.

    Nun zu deinem Problem: Es dürfte klar sein, dass für so ein Defekt viele Möglichkeiten in Frage kommen. Da du schreibst, dass du in Sachen Elektronik und Verstärkertechnik unbedarft bist biete ich dir an, das für dich zu erledigen.

    Wenn du das möchtest gehe mit der Maus auf meinen Nicknamen links und in dem aufklappenden Kontextmenue entweder auf den Briefumschlag oder die Sprechblasen und schreib mir das. Da können wir alles weitere beschreiben.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Der Verstärker ist heute bei mir angekommen.

    Ein gut erhaltenes Gerät, hat aber vermutlich lange in feuchter Umgebung (Keller?) gestanden.

    Bei der ersten Prüfung schaltete das LS-Relais garnicht zeitverzögert ein, obwohl die Mittenspannungen im grünen Bereich waren.