Canton Discostat Zubehör

  • Das Wunder des Internets...


    Als bekennender Canton Discostat Fan habe ich bei meinem CS 5000 leider das Problem gehabt, das der Teller doch recht hoch ist. Und deswegen der Discostat Besen auf den maximalem Höhensausgleich gestellt werden musste. Dabei fing der obere Kopfteil leider an, sich schief zu stellen. Das hat mich dann aber doch immer sehr gestört. Im I-Net hab ich dann irgendwann zufällig ein original Zubehör Teil gefunden, mit dem man die Positionierung oder und die Grundhöhe verändern kann.


    (Haben will..) Aber wo her bekommen...?

    Das Ding ist ja immerhin, geschätzt min. 30 Jahre alt und, schon lange nicht mehr im Laden erhältlich.


    Ca 1/2 Jahr ständiges eBay durchstöbern ...und dann Bingo.


    3.. 2..1.. für 5 Euro meins 8o

    Heute kam dann das Teil meiner Begierde an.

    Ok irgendwie doch leicht crazy..

    Aber was tut man nicht alles für Hobby und Leidenschaft.

    Meine Holde Weiblichkeit sagt dann auch immer... "Hauptsache ...der Mann ist glücklich"

    Das ist 100 % WAF

    Seht selbst den Effekt


    vorher....


    nachher...

    Gruß Thomas,



    ________________________________________________________________

    CS70 (701) / Shure DM103 M-E

    CS 704 / Shure V15 III-LM

    CS 5000 / OMB20

    1229 in Grundig Zarge PS70 / Shure DM101 M-G / Shure M95-G

    DTJ 301 / Ortofon Concord MKII (Digitalisieren)


    Stereo 1: CS70 (701) & CS 704,Onkyo TX 2500,Canton CT80
    Stereo 2: PS70 (1229) & CS 5000,Nordmende PA-950,Magnat T1000

    Waschküche: Pro-Ject VC-S2 Alu+7" Kit & 3D Druck Expand


    Meine Nachbarn hören fantastische Musik. (Sie haben auch keine andere Wahl.)

  • Schön zu lesen, wenn man sich an so kleinen Dingen so doll erfreuen kann ! :thumbup:Hattest Du denn hier im Board auch mal danach gefragt? :/

    ich hatte so einen kompletten Canton Besen mit Duo-Puck jahrelang im Schrank liegen gehabt und ihn erst vor wenigen Wochen mit dem letzten verkauften Dual dem Käufer mitgegeben.

    Ich hab noch mehr solche "Besen", z.T. noch originalveropackt oder neuwertig - allerdings keine originalen mehr von Canton. Falls jemand sowas noch sucht.


    Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft !


    Grüße

    Rudi

    "I've got that on vinyl"

  • hy Rudi...


    Hier im Board hab ich nicht nachgefragt, ob jemand so einen "Puck" in der Nuschelkiste evtl. noch liegen hätte.

    Wäre wie ich sehe ...auch noch ne Option gewesen.


    Schlauer ich nun bin...


    Gruß Thomas,



    ________________________________________________________________

    CS70 (701) / Shure DM103 M-E

    CS 704 / Shure V15 III-LM

    CS 5000 / OMB20

    1229 in Grundig Zarge PS70 / Shure DM101 M-G / Shure M95-G

    DTJ 301 / Ortofon Concord MKII (Digitalisieren)


    Stereo 1: CS70 (701) & CS 704,Onkyo TX 2500,Canton CT80
    Stereo 2: PS70 (1229) & CS 5000,Nordmende PA-950,Magnat T1000

    Waschküche: Pro-Ject VC-S2 Alu+7" Kit & 3D Druck Expand


    Meine Nachbarn hören fantastische Musik. (Sie haben auch keine andere Wahl.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.