Kurze Frage zum Lift/Automatik beim 1219

• Liebe Gemeinde,

ich habe eine kurze Frage zum 1219.

Sollte das Blech unter dem Haupthebel (roter Pfeil) beim Startvorgang nicht den Verbindungshebel (264, grüner Pfeil) runter drücken (im Bild ist der Haupthebel sehr weit unten, lässt sich aber ja mittels Schraube wieder hochdrehen...)?

Beste Grüße

Christian

Beste Grüße

Christian

--- time to grind ! ---

• Hallo,

ich möchte nochmal kurz an meine Frage erinnern. Hätte nicht gedacht, dass mir hier niemand weiterhelfen kann...:S.

Beste Grüße

Christian

Beste Grüße

Christian

--- time to grind ! ---

• Hallo-

meines Wissens wird das Teil (roter Pfeil) bei Umschaltung als Wechselbetrieb nach vorne geschoben und übernimmt dann diese Aufgabe.

Das ist eine frühe Version des 1219, später war der Mechanismus im Haupthebel eingebaut.

lg Gunter

• Guten Abend!

Wenn ich Morgen dran denke nehm ich einen und dreh ihn um.

Wenn ich es vergesse einfach anschreiben (Konversation)

Gruß

Wolfgang

.... ewige Kleinschreiber sind ausgeblendet

• Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten und Mühen. Super!

Meine Vermutung war wohl nicht ganz falsch. Allerdings habe ich den Wechselbetrieb nicht getestet. Das sollte ich vielleicht mal machen...

Im Normalbetrieb läuft der 1219 wunderbar. Auch die Automatik. Allerdings musste ich den Haupthebel ganz runterdrehen damit der Pimpel erfasst wird. Ob das so soll, weiß ich nicht...?

Beste Grüße

Christian

Beste Grüße

Christian

--- time to grind ! ---

• Hallo,

leider konnte ich die Wechslerfunktion nicht testen. Ich finde das Tütchen mit den Wechselachsen nicht ?(...

Was im Moment leider etwas seltsam ist, ist die Tatsache, dass die Nadel bei Singles am Plattenende springt (45 rpm) :huh:.

Bei 33 läuft alles geschmeidig. Seltsames Phänomen...

Hat jemand eine Idee oder Vermutung damit ich weiß, wo ich (hoffentlich morgen) ansetzten muss??? Danke im Voraus...

Grüße

Christian

Beste Grüße

Christian

--- time to grind ! ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.