DUAL CL 710/20/30 Drehregler tauschen bzw reinigen

• Moin liebe Kollegen,

ich habe ein Paar CL730 wo die Drehregler leicht kratzen. Das stört jetzt nicht weiter, weil ich sie nie bewege, aber in Ordnung hätte ich die doch gern.
    Ich weiß, dass es Threads dazu gab, nur finde ich sie nicht.

Gibt es Ersatz für die Drehregler bzw Renigungstips?

Gruß Christian

Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

• Hi Christian,

die Drehschalter würde ich auf alle Fälle reinigen, auch wenn Du die nicht benutzt.

Denn: die dürften korrodiert sein und ggf. keinen richtigen Kontakt mehr geben. Die sind relativ einfach zu öffnen, wenn man sie ausgelötet hat - hier ein Video, das zu einem ähnlichen Schalter gemacht wurde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bauartähnliche gibt´s heute noch bei einschlägigen Elektroniktandlern.

Viele Grüße und viel Erfolg,

Armin

• Danke für die Info und Hilfe.

Gruß Christian

Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

• Suche bei Youtube unter hajosto nach dem Video von mir, wie man die Schalter leicht öffnet.

Viele Grüße
    HaJo

>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<
    >>>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<

• Danke HaJo

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.