DUAL CV 60 als erstes Projekt :)

  • ich habe eben in Kleinanzeigen einen gefunden 20€

    Verrate uns doch wo, ich suche die kleine Bucht permanent ab und der billigste ist einer für 35€ in Kerpen ohne Knöpfe.

    Nach was suchst Du den ? Ich glaube ich mache was falsch.

  • Liebe Leute Fragen um Fragen ;) Ich lerne ja noch oder nie aus !

    Ich habe eben zwecks reinigung die Hauptplatine ausgebaut und da sitzen ja 4 Transitoren drauf ( die Leistungsverstärker ). Normalerweise ist da ja Wärmeleitpaste dran , hier aber nur ein Plastikkreis und keine Paste ?


    Dann sind auf den inneren 2 eine Art Fühler dran , ich sehe jetzt gerade mit Entsezen das die keine Markierung haben , ist das egal wie man die Anschliesst ? also ich habe Bilder gemacht !




    Ist das so eine Art thermischer Überlastungsschutz

    Viele Grüsse Steffen

    Alles ist machbar , man muss nur wirklich wollen ! Sony TA F 730 ES , Denon DP47 F , Dual 721, Dual CV 1600, Dual CL 490, Dual CV 60, Dual CT 16, Dual 1224

  • Hallo Steffen,


    der Plastikkreis ist eine Glimmerscheibe. Die isoliert die Transistoren zum Kühlkörper hin und ist "LEBENSWICHTIG" !

    Wärmeleitpaste braucht es nicht. Wenn Du die Transitoren abschraubst achte auf die Scheiben !!!!

    Die "Fühler" sind ganz profane Temperaturschalter. Die kannst Du anschliessen wie Du willst, die haben keine Polariät.


    Viele Grüße

    Frank

  • Lieber Frank danke sehr für diese knackige Info , Jetzt kann ich beruhigt schlafen :)

    Morgen wird die Halterung und die Platine gereinigt und die Glimmerscheiben sind schon gesichert !


    Grüsse und angenehme Nachtruhe Steffen

    Alles ist machbar , man muss nur wirklich wollen ! Sony TA F 730 ES , Denon DP47 F , Dual 721, Dual CV 1600, Dual CL 490, Dual CV 60, Dual CT 16, Dual 1224

  • Hallo Steffen,

    Der Elko ( Elektrolyd-Kondensator ) und der Folien-Kondensator wie dieser X2 wo ist der Unterschied Hajo?

    da müsste ich eine Menge schreiben.

    Für solche Fragen ist Goggle dafür dein Freund.

    Elektrolytkondensator (Klick)

    Folienkondensator: (Klick)

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.