Hallo Ihr Hilfsbereiten!
Nachdem Ihr mich schon so toll durch die Wartung eines CS 510 geführt habt, ist nun ein 601 dran. Diesen habe ich für ein paar Euro bekommen, da er nicht mehr startet. Ich dachte mir, das ist eher ein gutes Zeichen und tatsächlich scheint der Fehler schnell gefunden. Trotzdem möchte ich mich bei Euch Profis kurz absichern was meine Reparaturpläne und die sonstigen allgemeinen Wartungsschritte betrifft.
1. Zunächst zum Hauptproblem "Gerät tut keinen Mucks": Offenbar ist hier einfach der "Anschlusstift" für den Neutralleiter gebrochen, siehe Foto:
Meine Frage: Kann ich das Ding einfach wieder anlöten und wenn ja, muss ich dabei irgendetwas beachten? Irgendwie ist diese Röhre ja hohl und hat was Weisses innen..
2. Auf der anderen Seite sitzt das grüne Kabel etwas seltsam zusätzlich auf diesem Metallnupsi auf, ist das so in Ordnung?
3. Der rote Entstörkondensator ist unproblematisch und muss nicht dringend getauscht werden, richtig?
Den beim Stroboskop habe ich noch nicht gecheckt..
4. Dann: Hier am Rand der gelben Scheibe klebt eine fettige Schraubensicherung.. Ich habe keinen Schimmer, wo die sich gelöst haben könnte, gibt es eine Stelle, die dafür bekannt ist?
Hier nochmal eine Übersicht, vielleicht fällt jemandem was auf:
5. Und schließlich, das ist (oder war!) der berühmte Steuerpimpel? Einfach einen neuen bestellen und drauffummeln, right?
6. Ansonsten werde ich noch ein bisschen nachfetten und auch die Motorlager ölen. Das müsste es dann soweit gewesen sein, oder fällt jemandem noch etwas ein?
Ganz herzlichen Dank fürs drüberschauen und allerbeste Grüße,
Stephan