• Hallo Dennis ( Dennis R. ),

    ich hatte dir mal vor geraumer Zeit Bilder einer HS 120 zugeschickt. Skandal: die hast du glatt unterschlagen 8o. Dabei ist das die schönste aller Dual-HS! :/ Oder nicht? Spaß beiseite, ich versuche es noch einmal:



    Im Hifi-Archiv findet man die HS120 hier: http://www.hifi-archiv.info/Dual/1985-2/21.jpg. Laut anderen Quellen war sie auch schon 1984 verfügbar. Das Schwestermodell HS144 ist "Hifi", die HS 120 nicht. Hergestellt in Italien nach Dual-Vorgaben (laut Typenschild auf der Rückseite). Den Original-Preis konnte ich noch nicht ausfindig machen, die Original-Boxen (mit rundem Breitbänder) habe ich leider nicht. Diese Anlage ist eine typische "Kinderzimmer-Anlage", die Zeit der HS war bereits abgelaufen. Von diesem Modell scheint es auch nicht viele zu geben, wenn man den Gebrauchtmarkt beobachtet. Im Board ist sie mir erst einmal über den Weg gelaufen (und da ging's um's Digitalisieren..).

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Ja, die Anlage stammt aus der "Endzeit" der HS-Anlagen, als die Nachfrage nach solchen Geräten fast auf Null ging (das letzte Portable P 81 war fast unverkäuflich).


    Kurz vor dem Konkurs wollte man als Nachfolger der HS 132 - 148 noch eine HHS 133 und HS 153 auflegen, die mit dem ASP 130 bestückt gewesen wären, aber der Zusammenbruch ließ das nicht mehr zu.

    Dual hätte sich diesbezüglich sogar der Unterstützung diverser "Billighersteller" bedient und wollte sogar im ehemaligen Yugoslawien gewisse Komponenten fertigen lassen.


    Gruß

    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.