Dual C824 Kassetten Deck Sperrmüllfund

  • Hallo,


    ich habe ein C824 Kassettendeck gefunden. Habe schon mal reingeschaut, Gummis haben sich komplett aufgelöst. Sonst sieht es im Innerern gut und sauber aus. Außen etwas dreckig.
    Lohnt sich eine Instandsetzung? Oder hat das generelle Schwachstellen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von vch1 ()

  • Hi !


    Das C824 ist schon ein komplettes 2-Motoren-Japandeck mit fernöstlichem Innenleben. Aber es ist einigermaßen robust und wenn der Steuerungsprozessor vom Laufwerk noch funktioniert, ist es mit wenig Aufwand und einem neuen Riemenkit meistens wieder hinzukriegen. Da es metallbandtauglich ist, hat es einen sehr langlebigen Kopf und dürfte auch heute noch zu guten Leistungen im Stande sein.


    Guter Fang !


    :thumbup:

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Super das hört sich doch gut an.. habe schon mal bei Aliexpress geschaut wegen Riemen. Dann werde ich mal schauen, das ich neue Riemen einbauen kann.

  • Hi,
    Thakker bietet für den C824 auch ein Riemenset an. Nur mal so als Tip.

    Gruß Andreas

  • Hallo kennt jemand die Maße der Drehregler also die Knöpfe oder wo bekomme ich Vergleichbare?

  • Hallo,


    ich habe die Riemen getauscht und alles gereinigt. Erster Test lief super. Jetzt noch auf die Alu Dreh Knöpfe warten und dann ist fertig :):):saint:

  • Hallo,

    hatte dir am 10. eine PN geschickt bezüglich der Knöpfe. Wenn du schon anderweitig fündig geworden bist, hat sich das ja dann erledigt.

    Gruß

    Thorsten

    [size=8]Derzeitige Hauptanlage: CV 1500, CV 1540, C 839, CS 650RC, Heco Aleva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.