Dual cs 741q Aufsetzpunkt

  • Hallo an alle!


    Folgendes Problem hab Ich:Der Tonarm meines Schätzchens,findet seit kurzem den Aufsetzpunkt von den Lps nicht.Er fährt immer bis zum Single Aufsetzpunkt.Habe heute darauf so ziemlich alles im Board durchgelesen,da dies ja öfters passieren dürfte.


    Habe daraufhin den Dreher mal aufgemacht,um zu schauen,was da los ist.Dabei habe Ich bemerkt,daß eine Schraube fast lose war.Das war aber die Lifthöhenverstellschraube.Habe mich die letzte Zeit auch gewundert,daß Ich manchmal den Lift nicht anheben kann.


    Soweit,so gut.Habe dann wieder alles zusammen geschraubt,da alles soweit in Ordnung scheint.Habe dann den Dreher umgedreht und mal geschaut,was das Kurvenrad macht.Es dreht sich bei der Einstellung 33 genauso weit,wie bei 45.Die Schraube,mit der man den Aufsetzpunkt einstellen kann,bewegt sich zwar wenn Ich mit dem Schraubenzieher ran gehe und es bewegt sich auch etwas neben dem Kurvenrad,hoch und runter.Allerdings hat das keinerlei Auswirkungen auf den Tonarm.Der bewegt sich noch immer in die Singleposition.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?Ich stehe nämlich echt an...
    Mfg

  • Hallo,


    klingt für mich ganz nach einem abgenutzten oder zerbröselten Pimpel.


    Hattest du dir den auch schon angesehen?


    MfG

    MfG


    Markus


    hört mit.....1229 (Audio Technica AT13 mit ATN14) -> Yamaha C-4 -> Denon 4100W -> nuBox 311 + AW441

  • Guten Abend !


    Nein,der Pimpel ist es (leider),nicht.Wär ja auch zu schön,wenns so einfach wäre ...


    Ich werde mal am Wochenende ein Video machen,wie das aussieht.


    Ich hab auch schon geschaut,obs irgend etwas anderes sein könnte.Mir ist,ehrlich gesagt,nichts aufgefallen.Es ist auch nix aus dem Spieler raus geflogen,so daß man sagen könnte,es ist etwas abgebrochen.Alles sehr komisch,da er seit 3 Jahren läuft,wie nix...


    Aber danke für die Hilfe!
    MfG

  • Mache Ihn nochmal auf, und schaue was mechanisch passiert wenn du den Hebel für die 33/3 & 45 verstellst.


    LG


    Ingo

    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 1219, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2, Sony PS 4300


    Tonbänder: AKAI GX 620, Braun TG1020

  • Mache Ihn nochmal auf, und schaue was mechanisch passiert wenn du den Hebel für die 33/3 & 45 verstellst.


    LG


    Ingo

    Hallo Ingo!


    Mach Ich dann am Wochenende,wenn Ich die Zeit dazu habe.Mach dann auch ein Video davon,damit man sieht,was sich abspielt,oder eben auch nicht :( ...


    Lg Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.