Dual C830 Stoppfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dual C830 Stoppfunktion

      Nabend Dualfreunde und C830-Besitzer!

      Ist mein C830 das einzige Gerät ohne Stoppfunktion auf der rechten Stopptaste? ?(
      Im Inneren gibt es auch keine Anzeichen einer Vorsehung dafür. Im Internet sah ich jedoch ein Video wo jemand das Gerät mit der rechten Stopptaste abschaltet. In der Explo. gibt's auch nur einen "Stopphebel" oder ich bin blind. ?(

      Könnt ihr mal bei euren Geräten "stoppen" und berichten? :D

      Gruß Jan :)
      Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
      Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
      Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
      Dual 1239A mit Shure M75 Type D
      Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
      Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
      Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
      Dual 1019 mit Shure M44MG
      Dual C830
      Dual CD100RS
      Dual DK710
    • Die Stoptaste sollte eine starre Einheit sein , sozusagen ein Bügel. Drückst du rechts , so wird such links betätigt und umgedreht. Wahrscheinlich ist bei deinem was locker oder verschoben.
      Du kannst dort an den Schrauben nachjustieren , s. Markierung
      Bilder
      • 20200126_220424.jpg

        168,15 kB, 712×658, 17 mal angesehen
    • Hi Dennis!

      Dennis R. schrieb:

      Wahrscheinlich ist bei deinem was locker

      In der Tat. Die linke Stopptaste war im Bereich der Klemmung gebrochen, weshalb sie keine Kraft von rechts mehr übertragen konnte. Ich hab das Teil ausgebaut und geklebt. Nun stoppt das C830 auch wenn ich die rechte Taste betätige. :thumbsup:

      Vielen Dank und schöne Grüße
      Jan :)
      Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
      Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
      Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
      Dual 1239A mit Shure M75 Type D
      Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
      Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
      Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
      Dual 1019 mit Shure M44MG
      Dual C830
      Dual CD100RS
      Dual DK710