Hallo zusammen,
seit gestern habe ich ein kleines Problem und wollte mal nach Tipps aus der Dualgemeinde fragen.
Ich habe sämtliche Elkos, Entstörkondensatoren und den Steuerpimpel meines 721ers getauscht.
Beim Einsetzen in die Wanne ist mir dann ein dummer Fehler unterlaufen, ich habe die Kabel nicht aus dem Gehäuse gezogen,
was beim Funktionstest dazu führte, dass der Massedraht sich zwischen dem ersten und zweiten Zahn des Kurvenrades verklemmt
hat und das Rad blockierte . Ich habe es dann schnell gemerkt und abgeschaltet .
Zunächst dachte ich es wäre nichts passiert, aber seitdem habe ich kurz nach dem Start ein Klacken, was da vorher nicht war
und was mein zweiter 721er auch nicht macht.
Es wird ausgelöst, wenn der kleine Bolzen des Kurvenrads gegen die Kröpfung des Start-/ Stopp Gestänges fährt.
Im Prinzip funktioniert die Automatik zwar problemlos, aber das Klacken stört mich doch etwas.
Ich habe eben mal ein Video gemacht, welches sich hoffentlich über den nachfolgenden Link öffen lässt.
https://drive.google.com/file/…j2_tm7J_/view?usp=sharing
Hat jemand eine Idee, ob sich durch meinen Unfall irgendwas verstellt hat und wenn ja, ob ich das selbst richten kann?
Vielen Dank schonmal
Holger