Dual 1218 Mechanikdefekt - in Grundig Quadro Studio 2040 Hifi

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal irgendwann das Kombigerät Grundig Quadro Studio 2040 Hifi für wenig Geld bekommen und hatte schon den Verdacht, dass es Defekt sein könnte.


    Jetzt habe ich mal Zeit gefunden mir das anzuschauen (der Teller drehte sich nicht beim Einschalten). Meiner absoluten Leiheneinschätzung nach, müsste die Mechanik des Plattenwechslers einmal übnerholt werden, was für mich selbst ein zu hoher Zeitaufwand wäre (mit einarbeiten und allem).


    Daher würde ich gerne wissen, ob jemand im Raum OWL (NRW) wohnt und den gerne haben möchte (20€, der Preis, den ich bezahlt habe) oder ob jemand Spaß dran hat sich das einmal anzuschauen.


    Viele Grüße und schönen 3. Advent!


    Nils

  • Hallo,
    im Prinzip ist die Mechanik nicht direkt defekt, die Fette und Öle sind verharzt und es bewegt sich nichts mehr.
    Laut Prospektmaterial ist da ein 1228 drinn. hast Du Dich verschrieben?
    Wenn Du Deinen Dreher wieder verkaufen möchtest gibt es fast ganz unten eine Rubrik im Dual Board
    für Kaufen und verkaufen, dort wäre er besser aufgehoben.
    Dann wäre noch zu klären wo Du denn genau wohnst, da ein versenden des Grundig studios recht aufwendig wäre.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    Einmal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

  • Hallo,


    @papaschlumpf : Nein, er hat sich nicht verschreiben.
    Die Bilder in den Kleinanzeigen sind da eindeutig.


    Nils: Der Dreher ist übrigens nicht "direkt angetrieben" sondern hat einen Reibradantrieb.
    Lust hätte ich schon, den zu überarbeiten, das ist kein großes Problem. Wenn es "nur" eine verharzte Mechanik ist, ist das an einem Nachmittag erledigt.
    Der Preis ist auch mehr als fair, nur habe ich für so ein Gerät einfach keinen Platz mehr, sonst würde ich ihn (im Vorbeiflug) Glatt abholen kommen.


    So am Rande... ist das TK15 noch ok? Auf den Bildern erkenne ich einen weißen Nadeleinschub, aber kein TK15.


    Gruß
    Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.