Lautstärke?

  • Hi, Ihr Vinyl Liebhaber,
    Habt ihr eine Ahnung warum die Lautstärke so gering ist über mein System?
    Ich habe den Dual 505-1 Plattenspieler dann den Dynavox Vorverstärker und dies an der Sonos Play 5 (2gen.)
    Ist aber relativ leise, muss ich schon ordentlich aufdrehen mit was aus den Lautsprechern kommt.
    Ist das normal?
    Mit freundlichen Grüßen Olli

  • hat das teil einen phonoeingang?
    klingt so, als fehle der vorverstärker.

  • Ja hat er, der Plattenspieler hängt am Vorverstärker (Dynavox) und der ist mit der Play 5 verbunden, da kommt ja auch was raus, aus dem Lautsprecher, ist nur nicht ganz so laut, wie zb. Musik über ne App oder über CD.

  • Hi Olli,


    was für einen Tonabnehmer hast Du denn am 505-1? Ist die Nadel komplett aufgeschoben, oder könnte sie Defekt sein? Hat Dein Dynavox (welcher ist das denn?) Einstellungsmöglichkeiten, die evtl. nicht korrekt sein könnten? Sind die ganzen Verbindungskabel in Ordnung? Ist die Lautstärke über die Sonos in Ordnung, wenn Du andere Geräte per Kabel verbindest? (z.B. CD-Player oder Handy)


    Grüße
    Albert

  • Moin,
    je nachdem wie groß der Pegel des Tonabnehmers ist und wie groß der Verstärkungsfaktor deines Vorverstärkers ist kommt dadurch definierter Pegel hinten raus. Wenn dann noch eine alte Platte ohne Loudnesswar aufgelegt wird kann das schon erhebliche leiser sein als heutige Ausgänge von HiFi Geräten.

    Varme hilsener!


    Babo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.