Dual CV1600 Monitorschalter - muss er rasten oder nicht?

  • Ahoi,


    ich hab' hier den CV 1600 vom Thomas (Vorstopper) stehen, zur Durchsicht, re-cap und fit machen.
    Mir ist allerdings unklar, ob der Monitor-Schalter bei diesem Modell einrasten muss.
    Nach meiner Denke macht eine Nachbandkontrolle ohne Rastfunktion des Schalters keinen Sinn, ich sehe aber auch keine offensichtliche Beschädigung.


    Oh, ihr 1600er-Orakel, verratet mir ob ein- oder ausgerastet wird :D Damit ich weiß, ob ich da weiter nach der Ursache und ggf. nach einem Ersatzteil forschen muss.


    Vielen Dank!
    Grüße,
    Alex

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • Moin,


    Warscheinlich so ein "Plättchen" im Monitorschalter weg.
    Passiert meistens wenn der CV1600 auf die Seite gestellt wird und die Tasten betätigt werden.
    Dann fallen die irgendwie raus. Also nie mehr seitlich die Tasten bedienen!


    Für den Fall das Du das Plättchen nicht mehr findest:


    https://www.ebay.de/itm/Dual-C…f403de:g:eYcAAOSwi1lcCEQ7


    Ist nicht gerade Billig für die Dinger, aber in der Not frisst der Teufel fliegen...


    :D



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Ernst, ich danke dir!
    Ich werde den Schalter einmal demontieren und zerlegen, um die Ursache zu ermitteln.
    Bis jetzt hatte ich noch keinen kaputten Petrick (auch die Hauptschalter ließen sich alle wieder durch Reinigung reanimieren).


    Grüße,
    Alex

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.