• Nein, die TKS Headshell der anderen Plattenspieler paßt da nicht drauf. Du brauchst die Headshell TK 26. Kostet etwas über 15 EUR z. B. bei Micron-Heinrich. Link:


    http://www.micron-heinrich.de/DUAL.htm


    Das ist das silberne Teil ganz oben unter der Trägerplatte mit dem "Henkel". Wenn Du das meinst, ist die TK 26 das Richtige.


    Grüße
    ommadawn

  • ah ja, das hilft schon weiter, bei phonophono kostet er nur 12,95.
    Aber wenn ich schon dabei bin, kann ich dann auch den TK 27 nehmen, der soll für 1/2 Zoll Systeme sein? Da brauch ich aber wohl noch den Adapter dazu? Ach ist das alles kompliziert...


    Dual TK26 25,00 €
    Spezieller original Dual Headshell neuerer Bauart für ULM Systeme


    Dual TK27 25,00 €
    Spezieller original Dual Headshell neuerer Bauart für ULM Systeme und Adapterplattenbohrung für 1/2 Zoll Montage. Achtung Adapterplatte muss extra bestellt werden!


    Dual Adapter TK 27 15,00 €
    Dual Headshell Adapterplatte - Adapterplatte für Dual Headshell TK 27 zur Befestigung von 1/2 Zoll Systemen als Ersatz für ULM Befestigung.


    alles von: http://www.mrstylus.com/de/headshells/Headshells.html

  • Soweit ich weiß, ist die TK 27 für MC Systeme, also in diesem Fall das MMC 110 mit Nadel DN 110. Was hast Du denn für ein System drin?


    Gruß
    ommadawn

  • Da ich kein TK habe, habe ich auch kein System drin.
    Habe den CS von einem Sammler mit Platzproblemen zusammen mit 6 andern Spielern gekauft, und will ihn wieder zum Leben erwecken...
    MrStylus scheint noch einiges an DUAL-Adaptern auf Lager zu haben. Und ich zitierte eben diese Seite.
    Der TK 26 (siehe Bild) könnte schon passen, aber ich müsste eben ein ULM 53 o.ä. drauf machen, wäre eigentlich ein schade, dann doch eher ein 1/2 Zoll und ein neueres Spitzensystem.

  • Hallo.
    Ich stöbere auch gerade etwas rum. PhonoPhono meint in dem "Dual_Sonderseiten.pdf", man benötigt TK24 für den CS731. Wer hat nun recht?


    bfn hevo


    Kommando zurück: Hier gehts ja darum ein ULM System am Dreher zu befestigen. Welch ungewöhnliche Maßnahme.

    Die junge Generation hat doch noch Respekt vor dem Alter, hauptsächlich beim Wein, Whisky und den Plattenspielern.:D

    Einmal editiert, zuletzt von hevo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.