Zubehör für Sabe Zarge 785 mit Dual 1229?

  • Guten Tag,
    ich bin neu im Forum, und habe auch gleich schon eine Frage.
    Aber vorab möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jürgen, ich
    bin bereits steinalt (60), und ich bereite in meiner Freizeit mit
    Vorliebe Plattenspieler aus den 70er auf.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Bei einer meiner letzten vor dem Recyclinghof geretteten Saba
    Plattenspielerzargen 785 lagen im Fach der Zarge Teile die Füßen ähnlich
    sind (6 Stück).
    Kennt jemand von Euch diese Teile? Gehören die überhaupt zur Zarge?
    Als Dateianhang ein Foto: 6 "Füße", 6 Gummiringe und 6 Muttern M8.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
    LG

  • Hallo Jürgen


    und willkommen hier im Forum.
    Mit deinen 60 Lenzen bist du hier im Forum sicherlich noch nicht steinalt, sondern liegst wohl nur leicht hinter dem Mittelfeld.
    Außerdem, wer sich mit Plattenspielern beschäftig ist immer "jung geblieben".


    Hast du denn auch den passenden 1229 zu der Zarge?


    Vor kurzem habe ich mir hier aus dem Forum auch eine solche Zarge zugelegt.
    Wenn ich mir die so ansehe, wüsste ich nicht wo diese Schrauben/Füße/Zapfen hingehören sollten - zumal 6 Stück.
    Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • hallo Jürgen


    die Teile sind mir unbekannt
    die gehören mit Sicherheit nicht zur Zarge


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Hallo Jürgen,
    sie gehören meines Erachtens nicht zum 1229 und, wie Albert schon schrieb ^^ , nicht zu der Saba Zarge 785.
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum!


    @ Martin: Ich habe 3 Stück aufbereitete 1229 mit Zarge und Haube (+ einen Teilespender), 2 Stk. 1228 in Zarge mit Haube, 2 Stk. 1218 mit Zarge und Haube, div. Zargen für die große Platine (1x Saba 785 Holz, 1x Saba 785 Weiß, 1x "Geheimfachzarge" weiß zur Aufbereitung).
    Auch noch in meinem Besitz: 1x CT18, 1x CT19, 1x CV120, 1x CV121, Dreher von: Yamaha, Fisher tangential, Akai, auch noch viel von Onkyo, Braun CEV510 + Audio 400S, 2 Verstärker von Yamaha A-500, LS-Boxen Elac, Braun L810 + div. L710, Saba, Canton, usw. - aber leider auch nur zwei Ohren :)


    albert: Die Teile sehen aber für mich trotzdem interessant aus. Mit den Gummiringen liegt es nahe, dass die Teile irgendwie in ein Kunststoffteil geschraubt werden könnten...


    Vielleicht findet sich ja noch ein Forumsmitglied der die Teile irgendwie zuordnen kann.


    Vielen Dank für Euer Feedback!
    Gruß Jürgen

    1214, 1216, 1229, 1249, 502, 510, 701

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.