Dual 621 Antiskating

  • Moin,


    ich habe hier einen 621 vor mir, bei dem jemand die AS Scheibe getauscht hat. Die Federmechanik hat noch den Sicherungslack auf den Schrauben.
    Mir scheint, die Scheibe wurde verdreht eingebaut.
    Wenn die Feder, die die Scheibe abtastet, genau auf der Höhe des Lochs steht, wie muss die Anzeige auf der Oberseite der Platine stehen?
    Die Manuals sind auf dem Server nicht mehr greifbar. Hat jemand einen aktuellen Link?


    Auf den anderen 621 in der Famile kann ich im Moment nicht zugreifen. ;)


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Bedankt. Darauf hatte ich keinen Zugriff.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Moin,


    Fehler:
    AS Scheibe wurde wohl schonmal getauscht. Ein Nachbau wurde verwendet. Ich habe nun eine Scheibe hier aus dem Forum verbaut.
    Exzenter "E" war fest.
    Nun passt es.
    Die Bohrung auf der Scheibe fluchtet in Nullstellung auf dem "Scheiben-Abtaster" (Pfeil).


    VG Andreas

  • So, der 621 ging heute überholt zurück an den (sehr zufriedenen) Nachbarn.
    Er hat ihn vor etwa 10 Jahren "überholt" gekauft. Sogar der Riemen wurde damals frisch getauscht. Der Riemen muss zwischenzeitlich zerfallen sein. Ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden. :whistling:


    Die roten Tonnen und den großen Elko habe ich auch noch getauscht.
    Nun ist er überholt. ;)


    Der 621 wird nun definitiv länger halten als der Nachbar. :D


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.