PE 2015 - Problem Tonarmrückführung

  • P.S
    Für die Unterstützung!
    Habe hier noch einen PE 2001 VHS 2.
    Wenn jemand Teile braucht einfach bei mir melden.


    VG Joachim


    *PE ROCKT*

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • Jaja, jetzt macht Euch noch lustig ....
    Bin jetzt jedenfalls SUPER HAPPY mit dem Koffer. Passt super in unser Wohnzimmer und mit meinen kleinen CL30 von Dual klingt die Kombo sehr ausgewogen.
    Für 30 Euro inkl. originaler neuer Nadel kann man(n) nicht meckern

    ne kann man wirklich nicht meckern zumal die Komplettanlagen direkt von PE so häufig jetzt auch nicht sind. Ich hatte immer nur Zweithersteller in der Hand, meistens Telefunken oder Siemens.

    VG

    Kai








  • Jetzt habe ich doch noch ein Problem gefunden. Der Aufsetzpunkt für Singles passt nicht. Schwenkt immer auf LP. Naja morgen ist ja auch noch ein Tag ..... ;)


    VG Joachim

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • Hast Du die Mechanik unter dem Teller kpl. entharzt? Hier muss alles absolut leicht laufen, sonst wird es nichts mit der Größenerkennung.

    VG

    Kai








  • Hast Du die Mechanik unter dem Teller kpl. entharzt? Hier muss alles absolut leicht laufen, sonst wird es nichts mit der Größenerkennung.

    Moin!
    Jo, alles entharzt und neu geschmiert.

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • hmmmm, scheint mir aber dennoch ein Problem mit der Größenerkennung zu sein. Also entweder was falsch zusammengesetzt oder ein Gelenk beim Entharzen übersehen.

    VG

    Kai








  • hmmmm, scheint mir aber dennoch ein Problem mit der Größenerkennung zu sein. Also entweder was falsch zusammengesetzt oder ein Gelenk beim Entharzen übersehen.

    Das hast Du sicher Recht und möchte ich auch nicht ausschließen. Da muß ich noch mal ran. Ich will eh noch die Tonarm Kabel wechseln. Dann mach ich das mit dem Aufsetzpunkt mit. Muß mir allerdings erst noch Kabel besorgen. Hast Du dazu event. einen Tipp?

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • Sind die Kabel defekt? Ich verwende mittlerweile nur noch das hier: https://www.ebay.de/itm/Litze-…56f648:g:FvYAAOSw1XdUW3jvHochflexibel und super zu verarbeiten, dabei echt günstig.

    Nicht defekt aber etwas kurz, da hat wohl schon mal jemand rumgebastelt.


    VG Joachim


    .... und Danke für den Kabeltipp!

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.