DUAL 1234 auf Bettor EF-175 mit CDS 660 wieder fit machen und ein nettes Gesamtpaket schnüren

  • Hallo zusammen,
    also folgendes ist es geworden:


    - Dual DN85 Wendenadel
    - SABA 35k (gebraucht in einem hervorragenden technischen und optischen Zustand für 25€) 8o


    Tja was soll ich sagen... Das ist genau das Sytem, das ich bzw. wir und gewünscht haben. Für wirklich überschaubares Geld eine super Verbesserung des Klangs! Besonders die Lautsprecher machen echt was her. Allein, was die kleinen Teile wiegen und wie wertig sie aufgebaut sind (habe die Leitungen neu angelötet und einen Kamp mit ca. 5qm Dämmwolle hinter mir). Bin wirklich begeistert.


    Jetzt werden wir fleißig Platten hören und dann mal schauen, ob wir auf den Geschmack kommen und "mehr brauchen".


    An dieser Stelle natürlich nochmal herzlichen Dank an euch alle!


    Viele Grüße
    demo

  • So muss das - viel Spaß mit der Musik ^^


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Das freut mich, dass ihr "angekommen" seid!


    Man muss auch nicht immer viel Kohle in die Hand nehmen. So wie ihr jetzt, haben
    seinerzeit viele Millionen Musik gehört.
    Auch für die SABAs freut es mich, beim Lautsprecherbau deutlich unterschätzt, war
    dieser Hersteller ganz weit vorn mit dabei. Nur Plattenspieler konnten oder wollten
    sie nicht, da kam dann auch sehr oft Dual zum Einsatz.


    Viel gute Musik weiterhin, Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.