CS502 Steht mein Tonarm schief?

  • Hi Direx


    bei deinem neuen ist der TK nicht richtig eingeklickt siehe den Spalt hinten!


    Gruß Jens

    liebt die ollen Automaten

  • das hab ich jetzt behoben...jetzt ist um den Klang herum alles fein.


    Danke an alle Helfer....


    Jetzt zum nächsten Problem... die Optik... der Spieler kam zu mir via Versand.. davon hat die eh schon reichlich blinde Haube hinten links und recht zwei riesige Risse... sehr unschön... mal unabhängig davon, wer Schuld ist an dem Dilemma... wo bekomne ich eine passende einigermaßen wohnzimmertaugliche Haube her und um welchen Typ Haube muss ich mich kümmern? Danke schon mal im Voraus

  • Bei dem "Neuen" sieht man doch ganz klar das du das TK nicht richtig eingeklickt hast.
    Da ist doch hinten ein riesiger Spalt zwischen Headshell und TK. Deswegen hängt der A...h auch
    runter
    Wenn das richtig sitzt sollte alles OK sein. Auch beim alten sieht es "fast" ok. Ich denke das ist
    wirklich der dünnen Matte geschuldet.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo Direx,


    Du hast auch die beiden kardanischen Tonarmlager fotografiert (Bild 3 und 6). Auch wenn man so nichts sieht, vielleich hat eines davon auch zu viel Spiel, dass der Tonarm seitlich kippen kann. Kannst Du den Tonarm um die Längsachse drehen, schlackert da vielleicht etwas? Wenn ja, kannst Du vorsichtig die verchromte Kontermutter oben lösen und die schwarze Schlitzschraube in der Mitte mit einem feinen Schraubendreher etwas mit Gefühl fester drehen und danach wieder kontern.

    ein Westfale in Oberbayern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.