601er Endabschaltungsprobleme

  • Hallo miteinander,


    hab gedacht, dass ich meinen 601er fertig habe. Die erste Platte drauf, klingt super, aber
    am Ende der Platte hebt der Tonarm nicht ab. Wenn man´s von Hand macht und den Tonarm richtung Mitte bewegt fehlen gut noch 5mm bis die Endabschaltungsautomatik greift.
    Leider hab ich nichts gefunden, wie man das evtl. einstellen könnte.
    Hat jemand eine Idee ??


    Grüße
    Ralf


    P.S.: an der Platte lags nicht, mit anderen Platten das selbe.

    Habe zu viele Plattenspieler und zu wenig Platz.

  • Der hat doch auch eine Excenterschraube, um die Abstellschiene zu justieren.


    Ich meine sie zu sehen im Serviceblatt zum 601 letzte Seite da wo unten rechts das Dreieck Schmierstoff Nr.3 ist, linke Spitze :)

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Das hab ich wohl in dem Servicemanual gelesen, dachte aber dass das sich auf die Klinge bezieht und da hab ich nix gefunden.
    Ich habs gleich versucht und es klappt :thumbup: . Die Kiste war komplett verstellt und die Mechanik verbogen.
    Danke für den Tipp !!


    Grüße
    Ralf

    Habe zu viele Plattenspieler und zu wenig Platz.

  • Gern geschehen,


    schön dass es funzt

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hat die Suchfunktion doch mal geholfen. Habe ein änhliches Problem. Nur kommt bei mit der Tonarm gar nicht bis zur Auslaufrille. Dank des Hinweises, hier aus dem Thread, werde ich das Problem sicherlich schnell lösen können.

    Derzeit zu verkaufen:


    *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.