Passendes Tonabnehmer System für vielfältigen Musikgeschmack

  • Hallo,


    ich besitze einen Dual 601. Dieser ist mit einem Shure M91 MG D System und einer Cleorec Nadel ausgestattet.
    Gibt es eigentlich ein "allroundsystem" für meinen vielfältigen Musikgeschmack oder muss ich mir extra für jedes Genre ein System zusammenschustern?
    Jazz hört sich auf meinem Dreher super an. Aber ich höre halt noch gerne Funk, Blues, Soul, Rock, Reggae, Hip Hop, Electronic usw. und der Klang ist bei einigen Genres nicht zufriedenstellend genug.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    Eigentlich suche ich nach höherwertigen Tonabnehmer Systemen. Ich möchte gerne noch 1 bis 2 zusätzliche Systeme haben um auch mal variieren zu können. Habe noch nie andere Systeme gehört und wäre an einem Vergleich interessiert. Kann mir jemand eine gute Kombo für zb. Rock empfehlen? Noch besser wäre ein "allround" System.

  • Dann wüßte ich gern,

    • was Du bereit bist für so ein System auszugeben.
    • ob Du ein Fan des Shure-Sounds bist oder ob es auch etwas anderes sein darf
    • ob es ein MM sein soll oder ob Du auch ein MC ausprobieren würdest (dafür muss der Vollverstärker einen entsprechenden Eingang haben oder Du brauchst einen entsprechenden Phono-Vorverstärker dafür)

    freundliche Grüße


    Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.