• Hallo miteinander ,
    um eine Haube des CS 505-2 für den 505-4 umzuswitchen , bräuchte ich die lichte Höhe des Scharnierausschnittes der CH 170 .
    Mir ist bestimmt zu helfen .
    Vorab besten Dank vom Wolf

Tja , hat wohl niemand 'ne 170er Haube und ein Maßband !
    Muß ich mich halt millimeterweise heransägen .

• ...Tja , hat wohl niemand 'ne 170er Haube und ein Maßband !
    ...

Hallo Wolf,

ein wenig Geduld kann manchmal nicht schaden.
    Dies hier ist ein Forum für Liebhaber, die nicht unbedingt rund um die Uhr vor der Kiste hocken. ;)

Gruß Gerd

2x Dual 714Q, Dual-Leuchtwürfel

• Hallo,

hier habe ich mal den Scharnierausschnitt der CH170 Haube ausgemessen :thumbsup: :

Gruß Alfred

Hallo Alfred ,
    danke für die Blitzlieferung der Scharniere und natürlich die Klasse Zeichnung !
    mit Gruß vom Wolf

• Hallo Wolf,
    ein wenig Geduld kann manchmal nicht schaden.
    Dies hier ist ein Forum für Liebhaber, die nicht unbedingt rund um die Uhr vor der Kiste hocken. ;)

Hallo Gerd , hast ja recht , ich hatte aber praktisch schon Bohrer und Laubsäge parat :thumbsup:

• Hast Du die Ausschnitte sauber hinbekommen ?

Gruß Gerd

2x Dual 714Q, Dual-Leuchtwürfel

• Hast Du die Ausschnitte sauber hinbekommen ?

Hallo Gerd ,
    ich konnte durch anreissen der Maße vom Alfred den perfekten Ausschnitt ausarbeiten !
    Die Eckpunkte hatte ich zentriert u.3mm O gebohrt .Aber alles in slow motion , da niedriger Schmelzpunkt !
    Dann mit dem rundem Laubsägeblatt die 38mm quergesägt und abschließend die 19,5mm mit normalem Blatt .
    Die Kanten noch etwas gebrochen ,fertig. Wie aus dem Laden .
    Ich bin erstaunt wie gut sich der Kunststoff bearbeiten lässt , hatte ja immer die leidigen Risse und Platzer vieler Hauben vor Augen .
    So , mir wurde geholfen , wuste ich's doch :D
    Danke u.Gruß vom Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!