Welcher Spieler passt in die AZ7?

  • Ahoi,


    ich habe eine NOS- Zarge und Haube AZ7 und AH7 bei den kleinen Anzeigen gekauft... irgendwie dachte ich, da passt mein 50H rein.
    Dem is nu aber nich so.


    Nun stellt sich mir die Frage, wo ist mein Denkfehler? Die Infos die mir vorliegen besagen, AZ7 = 50H und Konsorten mit "großem Chassis".
    Und die viel wichtige Frage, denn sie bedingt die Anschaffung eines weiteren Spielers für diese Zarge:
    Was passt da rein? Mir läuft demnächst ein Miracord 16 zu... der passt nicht etwa zufällig?


    Danke.
    Grüße,
    Alex

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • Hallo Alex,


    meiner Meinung nach müsste da ein 50 H eigentlich reinpassen. Das ist doch die klassische Zargen/Hauben-Kombination für
    diesen Dreher. Ist es wirklich eine AZ7, hast du mal mit Abbildungen im Netz verglichen? Das klingt irgendwie seltsam,
    mach doch mal ein Foto auf dem man den Einbaurahmen erkennen kann.


    Grüße,


    Uwe

    Liebe Grüße,


    Uwe



    Gestaltende Persönlichkeit

  • Ahoi Uwe,


    mein 50 H sitzt in einer weißen AZ70 (und sollte in eine NOS-Zarge wechseln, weil weiß hier grad gar nicht ins Einrichtungskonzept passt).
    Ich war nur zu doof vorher mal auf Nummer sicher zu gehen und nachzugucken.
    Die AZ7 - den Unterlagen, die in der Verpackung der Zarge versteckt waren zufolge - ist für die kleinen Chassis, wie z.B. 630.


    Wenn ich jetzt noch eine Einbauschablone für den Miracord 16 fände, wüsste ich schon vorher, ob er in die AZ7 passt.
    So bleibt's erstmal spannend, bis das Ding ankommt (Versand :/ ).

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.