Frage Frequenzweiche CL9010

  • Der Klang der Box war nach Brückung des 4,7 ganz ok - trotz falschem Anschluss. Es schepperte und dröhnte zumindest mal nix.


    Nun, egal, ich saniere beide Weichen und mehr als Testboxen sollten das auch gar nicht sein/werden.


    @Evil
    Da sind bipolare Elkos drauf, keine Folien. Must du Bilder gucken 8)

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hi !

    Da sind bipolare Elkos drauf, keine Folien. Must du Bilder gucken

    Vielleicht hat Evil eine bipolare Störung und sieht das nicht ... ?



    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Verbesserung: Das sind für mein Dafürhalten bipolare Elektrolytelkos mit rauher oder glatter Folie. ;)
    Ich habe höchstens eine bifokale Störung. :P


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Hi Evil !

    Ich habe höchstens eine bifokale Störung.

    Siehste. Wenn man es erklärt bekommt, ist es auch leichter zu verstehen.
    Da können wir uns zusammentun. Ich bin links minus 3.5 kurzsichtig und recht plus 0.7 weitsichtig und habe kein räumliches Sehvermögen. Vielleicht ist deswegen meine Weltsicht auch etwas absonderlich ... ?


    Vermutlich.


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi Leuts,


    heute kam mein E-Paket.
    Da habe ich eine freie halbe Stunde genutzt und die Weichen umgebaut.


    Beide Weichen sind nun identisch verkabelt. Ob der MT jetzt Polungsrichtig verkabelt ist kann ich allerdings bei besten Willen nicht erkennen. Bei plus geht der TT jedenfalls raus. MT und HT sind mit Batterietest nicht erkennbar.
    Der Klang der Boxen ist soweit jetzt ok.
    Ohne Loudnes kommt es mir Untenrum etwas schmal vor, aber ich habe auch noch keine gute Positionierung der Boxen. Auf jeden Fall bin ich so mal ganz zufrieden und die Investition ist für mich ok.
    Klar klingen meine CL730 besser, aber das ist auch kein fairer Vergleich...

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxB ()

  • Hi Martin !

    Der Klang der Boxen ist soweit jetzt ok.

    :thumbup::thumbup:


    Das sind zwar keine Hi-End-Boxen, aber wenigstens kommt vernünftig Musik raus.
    Ich denke auch mal, daß man sich an das Klangbild erstmal gewöhnen muß. So ganz schlecht werden die nicht sein, auch wenn die Konstruktion etwas sparsam ausgefallen ist.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.