Absenkgeschwindigkeit Des Tonarmes Dual cs 621

  • Ein Servus aus Weiden
    So habe meiner Diva das Plumsen abgewöhnt.Das 500000 cst ist das richtige Silikonöl.Was ich noch festgestellt habe ist das die beiden Sprengringe unter der Einstellschraube waren,eigentlich gehört ja einer über die Einstellschraube .naja jetzt funktioniert es :D Der Arm geht schön langsam runter.Das Brummen ist auch weg,habe den Systemträger gewechselt.Ist das Auflagegewicht von 1.25 beim Shure M95 GLM und der Jico N95 HE Nadel ok.Das was mich jetzt noch stört ist, das ich festgestellt habe das nach dem aufsetzendes Armes in der Anfangsrille ein Rumpeln hörbar und sichtbar an den Lautsprechermembranen ist was zum ende der Platte abnimmt.Was kann die Ursache sein? Spiel im Tonarmlager ,habe festgestellt das bei entriegeltem Tonarm ein leichtes Spiel ist.Meine Diva :/
    Danke euch für die Hilfe
    Michael

  • Moin Michael.
    Na sieht... So kommt eins zum anderen..
    Hättest das 300000 cst genommen wäre der Arm schneller zur Platte gegangen.
    Der Tonarm sollte immer ein wenig Spiel haben. Hast du die Schrauben alle wieder festgezogen vom Tonarm? Das Gegenlager vernünftig wieder eingebaut?


    Beste Grüße Carsten

  • Hallo Carsten
    Habe den Tonarm nicht abgebaut ,hab den Lifter von unten ausgebaut.Ich glaub ist ne Einstellungssache,ich hab die Rändelmutter am Lifter etwas nach unten gestellt jetzt ist es weg. 8o Man kann nur lernen.
    Eine schönen Sonntag

    Einmal editiert, zuletzt von Aquafisch ()

  • hi.
    um an den lifter zu kommen muss man aber die beiden muttern vom tonarmsegment lösen und dann abnehnen.
    aber gut. super das er jetzt läuft zu deiner Zufriedenheit.


    schönen sonntag carsten

  • zu Paypal-Zahlung:

    ...ich hab im Dezember eine teuere Platte nach Italien versendet. Käufer wünschte die billigste Versandart sprich unversichert. Mehrmals darauf hingewiesen das es unversichert ist. Alles kein Problem. Natürlich kam die Sendung nie an. Jetzt beweise mal als Verkäufer das Gegenteil. Keine Chance da über Paypal bezahlt. Also ohne irgendwelche Diskussionen anzufangen habe ich einfach die Summe zurück gesendet. Da ist mir die Zeit zu schade und mein Bluthochdruck bleibt unten

    Schade um die teure Platte bzw. schade um das Geld.


    Wenn jemand mit Paypal bezahlen möchte und auf einer Sendung ohne Versendungsnachweis besteht, dann gibt es nur eins: Verkauf abbrechen! Weil Paypal besteht immer auf einen Versendungsnachweis bei angeblich nicht erhaltenen Sendungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.