Kleines Problem mit PE 2020L

  • Hi,
    ich habe heute auf einem Trödelmarkt einen PE 2020L für 7,50 EUR gekauft. Da ich mich mit PE überhaupt nicht auskenne, kann ich dieses Gerät nicht wirklich einschätzen, aber ein kurzer Blick "unter den Rock" läßt gute Qualität vermuten.
    Der Zustand ist eigentlich perfekt, nur die Startautomatik funktioniert natürlich nicht. Ist dieses Problem ähnlich zu lösen wie bei DUAL?
    Wie ist dieses Gerät einzustufen? Ist er mit dem 1019 in einer Liga einzuordnen?

    Gruß Sven


    721-1 (Nagaoka MP 200), 601 (At20SLa)
    Rega Elicit-R, Rega Saturn-R, ASW Cantius 604

  • Zitat

    Ist er mit dem 1019 in einer Liga einzuordnen?

    Mindestens, wenn nicht besser. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen! =)
    Gruß
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

  • Hallo Sven und Gratulation zum 2020. Was bei den Geräten immerwieder vorkommt, ist Verharzung! Geeade im Hebelwerk hängen hier oft Lager und Buchsen. Empfehlung: alle beweglichen Teile in dieser Ecke mit WD40 gängig machen, das Kurvenrad und die Gestänge unterm Plattenteller zur Plattengrößenabtastung.


    Vorerst viel Erfolg


    Matthias

    ...die beste Idee---Musik mit PE...

  • Juhu, Schnäppchen mache ich immer gerne? :]
    Zuerst war ich bei diesem Gerät skeptisch, aber inzwischen bin ich sehr gespannt.
    Am nächsten WE kümmere ich mich um die Mechanik und morgen darf er zum ersten mal meine Ohren verwöhnen.
    Werde dann von meinen ersten Schritten im PE-Land berichten. ;)


    P.S.: Auf dem Trödel war ich mit Yawara. Er hat ebenfalls einen PE für 7,50 EUR gekauft. Ich glaube, es ist ein PE Rex A.

    Gruß Sven


    721-1 (Nagaoka MP 200), 601 (At20SLa)
    Rega Elicit-R, Rega Saturn-R, ASW Cantius 604

    Einmal editiert, zuletzt von Titus_G. ()

  • Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem 2020 und dem 2020L? Mein 2020L hat keine 16er Umdrehung. Gibt es weitere Unterschiede?

    Gruß Sven


    721-1 (Nagaoka MP 200), 601 (At20SLa)
    Rega Elicit-R, Rega Saturn-R, ASW Cantius 604

  • beim 2020 wirkt der Lift über die Wechselmechanik, beim 2020L hat man dieses etwas zeitraubende Unterfangen verändert, indem man einen separaten Lift einbaute (deswegen "L")und dem Plattenspieler eine manuelle Einschaltmöglichkeit gab.


    VG

    ...die beste Idee---Musik mit PE...

  • HallöchenTitus!!
    Nein, es war ein PE Rex.....und er stinkt wie Hölle nach Dachboden oder Keller!
    Gruß J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.