Dual 435/Uher UTT240 - merkwürdige Bastelei im Inneren

  • Hallo Kurt


    Ich habe von den Duals noch zwei die weg sollen. Wenn du noch zwei Wochen warten kannst dann kannst du einen für kleines Geld haben

  • robert:
    Das "nackte" Motörchen habe ich mit einer Blockbatterie getestet - das tut's noch. Ist allerdings ziemlich laut mit voller Geschwindigkeit (keine Ahnung, ob das normal ist, oder ob meine unsanfte Behandlung ihre Spuren hinterlassen hat). Danke auf jeden Fall für den Testvorschlag - der war sinnvoll.


    egal1:
    Den kleinen Elko habe ich heute morgen schon gewechselt. Hatte allerdings nur einen, der ein wenig dicker war und jetzt paßt die Platine definitiv nicht mehr in den Motor. Macht aber nichts - ich hatte sowieso vor, die Motorsteuerung außerhalb des Motors irgendwo anzuschrauben, wo man leicht an die Geschwindigkeitspotis rankommt.
    Wie erwartet hat der Elko-Tausch alleine allerdings nichts gebracht und ich werde auch den Chip noch tauschen müssen.
    Davon werde ich bei meiner nächsten Bestellung bei Reichelt mal ein paar mitbestellen. Das wird aber nicht von heute auf morgen gehen, denn ich habe keine Lust, jedesmal für ein Kleinteil die Portogebühren zu zahlen. Also muß die Sache noch ein wenig liegenbleiben...


    @Wolfgang2
    Danke für das Angebot - das können wir gerne per "Konversation" mal besprechen.


    Gruß,
    Kurt

  • ER LÄUFT WIEDER!


    Zwar nicht mit "repariertem" Motor, sondern einem Ersatzteil aus Schlachtgerät.


    Habe gestern für 10 Euro einen 415-1 bekommen mit Motor DC 205. Dieser kann den DC 206 einwandfrei ersetzen und ist absolut passgenau.


    Um den 415-1 hat es mir nicht leid getan. Das ist wirklich das allerschlechteste Gerät, das ich jemals mit Dual-Logo gesehen habe. Starre Mittelachse (die bei Platten mit engen Mittellöchern die Geschwindigkeit bremst), keine vernünftige Trittschallschallfederung - einfach nur grauenhaft!


    Tja, und den kaputten Motor werde ich später mal um einen neuen AN6652 bereichern, wenn sich andere Bestellartikel für Reichelt angesammelt habe. Ob er dann läuft, werde ich berichten.


    Gruß,
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.