Erfahrung Tellermatte auffrischen

  • Meine Erfahrung mit der fleckig-grauen Tellermatte eines 601: Nach den verschiedenen Tips hier im Forum habe ich die Matte erstmal mit der Spülbürste unter fließend warmen Wasser gereinigt. Danach reichlich Armor-All Tiefenpfleger seidenmatt aufgetragen und mit einem Tuch gleichmäßig verteilt. Mehrere Stunden abtrocknen lassen und die Reste mit dem Lappen entfernt.
    Die Matte ist jetzt wieder gleichmäßig matt schwarz und vor allem ohne dieses Flutschi-Lutschi-Gefühl. Mal sehen, wie lange das hält.


    LG Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Flutschi-Lutschi-Gefühl.

    meinst du damit, dass sie sich ölig bis klebrig anfühlt? Wenn ja, wirst du das nicht lange aufhalten können. Das bedeutet, dass sich die Weichmacher aus dem Gummi rausdünsten. Irgendwann ist die Matte dann nur noch klebrig oder bretthart.

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.