Ein Realistischer Preis für Dual 1249 mint?

  • Was denkt ihr, was wäre ein realistischer preis für Dual 1249 in einem tadellosen Zustand, generall überholt mit 1 Jahr Garantie?
    Das frage ich, da ich nach einem 1249 suche und möchte auch der realistische Preis bezahlen.
    Vielen Dank im Voraus!
    LG

    Dual 1249 / Tandberg TR 2045 / JBL TLX 12

  • Ich habe schon vor paar Tagen dort angeschaut - trotzdem Dankeschön, Horrorwitz!


    Mir ist aufgefallen, dass man "was vernünftiges" zwischen 150 (alles funktioniert) und 350€ (alles top) bekommt.


    Mir wurde ein 1249 in tadellosem Zustand für 370€ (320 € ohne Tonabnehmer und Nadel) mit einem Jahr Garantie in einem Plattenspielerladen in der Nahe angeboten. Der Besitzer ist ein Fachmann, und restauriert die Plattenspieler selbst.


    Mir klingt das vielleicht ein bisschen überteuert, aber wenn es hier um einen "normalen Preis für Zustand" geht, würde ich lieber etwas mehr Geld investieren, um vollig zufrieden zu sein. Einen Plattenspieler mit meinem Tandberg verbinden und einfach geniesen. 8)


    Anderseits möchte ich auch nicht "zwei mal mehr als üblich" ausgeben. :D:D Deshalb solche Frage :D

    Dual 1249 / Tandberg TR 2045 / JBL TLX 12

  • Vorteil des Kaufs vor Ort ist, Du hast kein Versandrisiko, kannst Dir das Gerät vorführen lassen und im Falle eines späteren Defekts stellst Du dem Verkäufer das Gerät wieder auf die Theke.
    Das würde ich in meinen Überlegungen mit aufnehmen;)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich habe meinen Plattenspiel vor Ort gekauft und bin auf jeden Fall sehr zufrieden.


    Ich muss noch eine Wandhalterung einbauen, da ich einen Dielenboden habe. Wenn alles fertig ist, lade ich gerne noch welche schicken Fotos hoch.


    LG



    Dual 1249 / Tandberg TR 2045 / JBL TLX 12

  • Hallo Zlatko,


    da hast du ein Gerät "wie aus dem Ei gepellt". Wirklich ausgesprochen schöner Zustand und sogar mit originaler (amerikanischer) Shure N91ED. In der schwarzen Zarge sieht der 1249 sowieso am schönsten aus, einfach zeitlos schön. Meinen absoluten Glückwünsch zu einem Topgerät!


    GrußJörg

    Einmal editiert, zuletzt von Horrorwitz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.