701 Probleme mit Kurvenrad

  • Hallo zusammen


    Ich hab seit ein paar Wochen einen 701 da stehen der mich langsam fertig macht. Das Problem als ich ihn bekommen habe war das der Plattenteller einfach stehen blieb. Der Teller machte etwa eine Umdrehung und blockierte. Nachdem ich das Kurvenrad ausgebaut hatte sah ich das die Hebel darunter verbogen wahren. Ich hab dann nach viel Sucherei ein paar Bilder gefunden und hab sie nach diesen wieder gerdade gemacht. Soweit so schön. Der 701 lief danach auch. Bei der zweiten Platte das gleiche. Eine Umdrehung und der Teller steht. Ich hab nun als Übeltäter den äußeren Hebel auf dem Kurvenrad ausgemacht. Der bleibt innen stehen und blockiert dann den Teller bein startvorgang. Die frage ist nun wie der Hebel genau sein muß. Leider hab ich noch kein Bild von einem Kurvenrad gefunden. Ich hab mal ein Bild von meinem angehängt


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang.


    Die Lasche muss in etwa so gebogen sein. (Besser die Kupferteile ausbauen und dann verbiegen....)




    ... und wenn alles stimmt, streift die Kupferzunge leicht über die gekennzeichnete Schiene...





    Viel Spass und Glück,

    Grüße, Achim.



    CS-520 - MC25FL - Ortofon MCA76 MC-Vorverstärker
    701/1 SHURE V III - Ortofon MCA76 MC
    721 - SHURE V IV
    1246 - Ortofon OVB5 - SHURE M75 N71 - M91 High-Track
    1249 - - M91 High-Track - AKG P10ED
    Rega P2 - Goldring MC Elite I - Marantz PM17 MK II - KEF XQ 40

  • Hallo Wolfgang,


    Ich bin daran interessiert ob sie dieses Problem mit die 701 gelöst haben und wie sie das gemacht habendenn ich habe auch das selbe problem gehabt mit den verbogenen Zunge. Danke für ihr bericht.

    Code

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.