Hallo und frohes Fest!
Ich habe bei meinem 1219 den Tonarm gewechselt. Bin allerdings blutiger Anfänger und habe so etwas noch nie gemacht.
Nach stundenlangem lesen und basteln, bin ich recht stolz auf meine Fortschritte, komme nun aber nicht weiter.
Folgende Probleme bestehen:
- bei Automatik-Start setzt der Tonarm ca. 2mm zu früh auf, so das die Nadel direkt vor dem Plattenanfang ist.
- bei der Rückführung landet der Tonarm sicher in der Stütze, es klickt (ein neues und unbekanntes klicken) und er senkt sich auch, nur der Teller dreht sich weiter
- hebe ich in dann per Hand hoch und ziehe in nach links ein kleinen Stück über die Stütze hinaus, ertönt das altbekannte klicken und der Motor schaltet sich ab.
Die Justierschraube für Tonarm-Aufsetz-Punkt ist auf spät möglichsten Aufsetz-Punkt eingestellt.
Ich habe irgendwie das Gefühl die gesamte Tonarmlagerung müsste etwas nach links gedreht werden.
Die Stellung des Tonarms ist auch schon so weit links wie möglich, noch weiter und der Hebel von s.p. zu m.p. hätte sich mit bewegt. Habe mal ein Foto angehängt.
Irgendwie komme ich nicht weiter und würde mich über eure Unterstützung meinen 1219 wieder hinzubekommen freuen.
P.S. manuelle Steuerung funzt
Gruß Henry