Wechelachse , Abwurfsäule AS9 Reparatur und Pflege

  • Hallo ,
    gerade die AS9 ist gesucht und rar , daher mache ich mir Gedanken wie man diese richtig warten kann, damit sie möglichst lange funktioniert.
    Die AS9 bei eiem Freund funktioniert nicht ordentlich auf seinem 1009, sie klemmt öfters, oder singels fallen nicht richtig ab. Es liegt wohl an der AS9 und nicht an dem 1009.
    Die Frage ist erstmal, gibt es eine Dual Reparatur-Anleitung, oder zumindest eine Schmieranweisung für die AS9? ( oder für andere Mittelachsen für großes Mittelloch).
    Eine AS12 kann man ja einfach öffnen, aber wie öffnet man eine AS9 , ohne etwas kaputt zu machen?


    Gruß Armin

  • Habe noch eine AS9 bekommen, bei dieser fehlte der Stift zum arretieren, den habe ich aus einer kaputten dünnen Wechselachse entnommen, und dann in die AS9 eingebaut.

    Da ja meine AS9 alle noch funktionieren, brauchte ich diese nicht öffnen. Es kann aber nicht schaden, wenn man ab und zu ein wenig Öl verabreicht.

  • ...ich hab eine, die klemmt...heisst die singles bleiben hängen. nicht dass ich die unbedingt brauchen würde für die paar singles (die mir für den wechselbetrieb ohnehin zu schaden sind) , aber wenn eine reparatur machbar ist, setz ich mich gerne dazu...


    romme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.