Dual Verstärker CV 1700 hat bei Test angefangen zu qualmen

  • Hallo alle zusammen!!!
    Ich bin neu hier im forum. Mir wurde geraten mich mit meinem problem hier an das forum zu wenden.
    Ich habe vor kurzem einen Dual Verstärker CV1700 bekommen aus dem keller von meinem verstorbenen onkel.Das Gerät stand einige jahre im Keller in einer gut gepolsterten Kiste. Am Sonntag wollte ich das gute Stück an die Steckdose anschließen weil ich Fotos machen wollte für Ebay. Leider fing das Gerät nach ca 2min erst im hinteren rechten teil an zu qualmen,danach mittig :cursing: :cursing: ...ich habe es mal aufgeschraubt kann aber keine schwarzen verbranten teile erkennen..Ich habe aber auch überhaupt kein plan von so was.
    Lohnt es sich das Gerät reparieren zu lassen???Wenn ja wo lasse ich das am besten u günstigsten machen? ?( Würde das kostentechnisch sich rentieren wenn ich ihn wieterverkaufen will,wenn der Verstärker heile ist? Werde ich so ein Teil überhaupt los?
    greeeez Marc

  • Hallo,


    Ein CV1700 wirst du in jedem Zustand los. ;) Egal ob Defekt oder "funktionstüchtig".


    Eine professionelle Reparatur wird vermutl. zwischen 100€ und 300€ kosten demnach was kaputt ist. Jeder CV 1700 muss generalüberholt werden ! (Stichwort: Knallfrosch, Ruhestrompoti...)
    Ausserdem wird da des öfteren viel Murks getrieben.


    Der eine oder andere Board Mitglied wird dir gerne weiterhelfen. ;)

    Yamaha CX-2 / Yamaha MX-1000 / Infinity Kappa 7.1i / CS-5000 AT-OC9 III MC
    oder mit : CV1700 / CL730 / CS 731Q MC / C839RC / CT1641


    Kopfhörer: Sennheiser HD 650 an Yamaha CX-2 8)

  • Moin Marc,


    wenn ich ihn wieterverkaufen will,wenn der Verstärker heile ist? Werde ich so ein Teil überhaupt los?

    wenn du einen wirklich guten, und schönen Verstärker mit satter Ausgangsleistung gebrauchen kannst,
    dann lasse den CV 1700 reparieren und behalte ihn. :rolleyes:
    Wenn du noch wenig Infos über die International-Serie von Dual hast, dann kannst du dich hier in der Board-Galerie, bei den
    Anleitungen und auch auf Briegels Hompage http://www.n-malek.de über dieses gute Stück aus deutscher HiFi-Schmiede informieren.


    Anderenfalls kannst du ihn hier im Board bei den Verkaufsanzeigen anbieten.


    Viele Grüße, Robert

    Sitz ich am Schaltplan in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht.... ;)

  • Hallo,...
    schon mal vielen danl für die infos...ich überlege mir jetzt halt ob ich das teil überprüfen und rep lasse oder ob ich ihn defekt verkaufe....hat einer ahnung für wieviel ich das teil als defekt verkaufen kann???
    greeez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.