Au mann bin ich doof !!!

  • Hallo,


    habe mich ja jetzt schon mehrfach beschwert das Birnchen so teuer sind 8o
    Außerdem war mir mein CT 110 zu dunkel, klar, waren ja auch 12V Birnchen drinn.
    Bei einem einschlägigen Versender bei E... eine neuen Satz bestellt -> Wieder 12V.
    Der hatte allerdings darauf hingewiesen das die dunkler sind, nur ich dachte an sowas wie 7 V.
    Egal, er nimmt sie zurück.


    Und dann jetzt die Erleuchtung : MAAAAN ich habe doch mal - in der vor Dual Zeit Flipper gehabt (2 Stück),
    wenn es jemanden interessiert : einen LOTR und einen STTNG :thumbup: .
    Tja, kein Platz kein Geld mehr, aber da waren doch jede Menge Birnchen drinn, zu den HifiPreisen unbezahlbar.
    Alten Kontakt rausgesucht : http://www.gelesenflipper.de (nur ein Beispiel, Google liefert viele) und siehe da :
    10 T10 Birchen 6V/2W für 2,25. Ich habe dann auch noch mal 1.5 W bestellt mal schauen welche mir hell genug sind.


    Kinder ist man manchmal beschränkt. Wenn ihr euch in den Diversen Flippershops umschaut werden euch
    alle möglichen Beleuchtungswünsche günstig erfüllt.
    Es gibt auch viel LED Ersatz, ich hatte damals beide Geräte "versuperfluxt" hat über 60W bei dem einen
    gespart und Elektronik und Material geschont. (Man google nach Superflux und Camper - alter Haudegen aus dem
    Flippermarktforum).
    Tja Times they are a changing, jetzt fühle ich mich hier auch ganz wohl :) :)


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • So,
    jetzt sind meine Glassockellampen für den CT 110 eingetroffen.


    2 Typen, beide 6,3V einmal 1.5 W und 2W (jeweils 10 Stück)
    mit Versandkosten keine 10€. Wenn ich mir überlege was ich
    bei E..y für einen Satz Birnchen für den CT bezahle (8€ + Versand = 5 Birchen, davon die Skalenbeleuchtung
    mit 12V und man sieht sie kaum).
    Jetzt hat der CT die nächsen 100 Jahre ausgesorgt. Und die kleinen für Instrumente und Stereoindikator
    kriegt man auch ;)


    Manchmal muß man ein (leider) gegangenes EX-Hobby doch mal mit der Gegenwart verbinden.
    DUAL meets Pinball. CT 110 meets STTNG :thumbup:


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hi Ulli !

    Manchmal muß man ein (leider) gegangenes EX-Hobby doch mal mit der Gegenwart verbinden.

    Siehste mal.
    Man nimmt von überall was für's spätere Leben mit. Ob das nun Ex-Hobbies oder Ex-Ehen sind ... :D


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • :love: Der Peter :love:


    Immer einen klugen Spruch auf den Lip <<< Fingern. :thumbup:


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.