Fräsprogramm Zarge "mittleres Chassis"

  • Hallo Gemeinde,


    nach Erwerb eines nackigen Dual 1239A hab ich ein Fräsprogramm für die Aufnahme in einer Konsole erstellt.
    Basis war ein Plan seiner Zeit aus dem Netz.
    Diesen Plan hab ich dann entsprechend in ein CNC taugliches DXF Format gebracht.


    Könnt ihr hier laden.


    Wer Bock hat, kann mal ein paar Tests fahren. Ich bin gerade dran das Ding zu fräsen.


    Eine Info bräuchte ich noch. In diesem Thread sieht man noch die Distanzen der Schraubbefestigung.
    Hat jemand die Möglichkeit mir dieses Maß plus Stärke Grundplatte mitzuteilen? Danach richtet sich
    wohl die Materialstärke wenn man keine Distanzhülsen einsetzen möchte.


    Ich hoffe jetzt nur, dass die Schablone die richtige Vorlage für das mittlere Chassis ist.
    Hier bitte Veto einlegen wenn dem nicht so ist ;)


    Grüsse

  • Hallo Polymichy,


    ..keine Ahnung, ob Du hier überhaupt noch mitliest - ich versuche es mal und vielleicht kann mir ja auch der eine oder andere der lieben Forenkollegen weiterhelfen.

    Da ich für meine Basteleien noch Einsätze für sowohl die mittlere, als auch die große Zarge brauche und gerade die Möglichkeit habe, daß mir jemand diese mit einer CNC-Fräse macht, bin ich auf der Suche nach den passenden Fräsdaten.

    Der Link hier in Deinen Thread führt heute leider ins Leere...

    Vielleicht kannst Du mir die Daten ja doch noch zur Verfügung stellen - vielleicht ja auch die für die große Platine.


    Schöne Grüße,

    Andreas

  • Warst du schon erfolgreich? Ich würde mir gerne eine Zarge aus einem massiven Stück Holz fräsen lassen und die TIF müsst erst jemand in ein CAD-Format überführen.

    Plattenspieler: Dual CS-1239 (wird gerade gewartet)

    Verstärker: Yamaha A-S3200 Kenwood KA-7020 (müsste gewartet werden, wird aber wohl ersetzt)

    Kassette: Kenwood KX-9010 (mein liebstes Teil, mal sehen, ob Kassette wieder kommt)

    CD-Player: Kenwood DP-6020 (Schublade defekt, brauche ich nicht mehr, glaube ich)

    DAC: Eversolo DMP-A6 Master Edition

    Tuner: Kenwood KT-2010 (weiß nicht ob man sowas noch braucht)

  • Hallo zusammen,

    habe als "letzte" gute Tat für 2023 (noch ne Stunde)

    die Schablone in FreeCad eingegeben.


    FreeCad-Format und STL-Datei im ZIP.


    So sieht es in 3D aus:


    Die ZIP-Datei:

    Dual.zip


    Gruß und guten Rutsch

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.