Hallo an Alle,
bislang habe ich hier nur gelesen und mich dann anstecken lassen. Inzwischen zwei gebrauchte Dreher erstanden und einer ist schon heil. Als erstes einen Telefunken W230 in den ja ein PE 2014 steckt. Auch wenn der von der Mechanik als komplizierter gilt tut es der schon wieder. Ich bin jetzt eher nicht der Feinmechaniker und habe eher zwei linke Hände. Aber mit Forum Suche und ein bischen Geduld ist der PE entharzt hat einen neuen Automatik Pimpel und macht brav alles was er soll. Der Dual hingegen treibt mich in den Wahnsinn. Zuerst ging gar nix. Also drehte nur bei 78 rp. Nachlesen, Tipp alles Entharzen wahrgemacht und siehe da alle Geschwindigkeiten gehen. Automatik Dauerläufer Aufsetzen Tomarm zurück und das ganze von vorne...auch schon behoben (zumindest ne Zeitlang. Das der Motor nicht abschaltete hat mich erst mal nicht gestört. Habe mich nach Stundenlager Bastelei gefreut dem Schauspiel Automatik zuzusehen und über die Erfolge zu freuen. Dann habe ich mich belesen wegen des Nichtabschalten des Motors und siehe da behoben .....aber und jetzt kommt das große Aber, keine Automatik mehr. Hebel in Richtg Start Motor läuft an und dann Sendepause, nichts nada. Hebe ich ihn an und gebe dem Kurvenrad ( ist hoffentlich die richtige Bezeichnung) eine kleine Hilfe mit den Finger läuft die Atomatik an Arm geht in Richtung PLattenteller wird abgesenkt. (alles ohne System durchgespielt) schiebe ich den Arm in Richtung fiktives Plattenende wieder nix Schubser an Kurvenrad Arm bewegt sich Richtung Stütze aber nur um gleich wieder Richtung Plattenteller zu laufen (also wie Start) Steuerpimpel hat er auch schon neu und verharzt ist nix mehr ich habe keine Ahnung mehr und den Gang zur Mülltonne war schon mal in Erwähgung gezogen, zumal der PE ja spielt nd das sogar überzeugend gut. Ihr seit meine letzte Hoffnung, wenn jemand was einfällt ich bin für jeden Tipp dankbar. Aber ich bin blutiger Anfänger..
Gruß Bruno
über den funzenten PE freu ich mich aber riesig