1226er-Headshell geklebt, leitet Pattex ?

  • Hallo Forum !


    Bei meinem 1226er war durch meine Ungeschicklichheit die Headshell zerbrochen, konkret war der Deckel, der die Stifte der 4 Kabel abdeckt abgebrochen. Nun habe ich da mit Pattex rumgeklebt und bestimmt nicht allzu sauber.


    Meine Frage ist nun: leitet Pattex oder ist es ein guter Isolator ? D.h.: könnte ich mir da einen Kurzschluss im Signalweg eingehandelt haben oder nicht ?


    Bin sehr gespannt auf eure Antworten !!


    Gruss
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    hast du ein Messgerät, um den Durchgang zu prüfen?


    Pattex: Wo nix ist kann auch nix sein....

    "Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn... Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?........“
    Wilhelm Bendow und Paul Morgan

    Marantz 2270 • Dual 701 (Ortofon M20E) • Dual 1219 (Shure V15-III) • Marantz 5220 • Marantz CD-38 • B&W dm-2/a

  • Na, das Schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass du die Federn der Stifte verklebst und diese nicht mehr nachgeben.


    Gruß


    Wilbur

  • @wilbur:


    da habe ich schon aufgepasst. Die sind noch beweglich.
    Mir geht es nur um die leitfähigkeit und evtl. kurzschlussprobleme.


    gruss
    wolfgang

  • Mal auf die Inhaltsstoffliste geguckt:


    Nix drin, was leiten könnte. ;)


    Kannst dich zu 98% drauf verlassen. Die 2% lass ich mal noch offen, weil ich auch nur Chemie-LK hab, mehr nicht. :D


    Grüßle, Tobi

    Wer fragt, ist für einen Moment der Dumme. Wer nicht fragt - sein ganzes Leben. [Wega 3202L mit 1210/1218][701][530][610Q][CL 16][C 816][C 901][CV 1200][CT 1240][PE2001]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.