KA380 Teileliste

  • Hallo Forum,
    gibt es da draußen jemanden der mir eine Bauteileliste zukommen lassen könnte. Ich benötige bspw. die Werte diverser Tanatalelkos die sich in Rauch aufgelöst haben. Die Serviceanleitung gibt da nicht viel her da dort die Enstufenplatine als ein Stück aufgeführt ist. Was sonst noch austauschbar ist habe ich noch herausgefunden.
    Gruß Olaf

    This is not the yello of the egg, so i make me on the socks!

  • Moin,


    die Werte sollten eigentlich auch im Schaltplan stehen (S.9 und 10), wenn Du die Nummer C*** des Übeltäters hast kannst Du da schon fündig werden. Die Spannungsfestigkeit (>30V) muss man allerdings abschätzen. ;)

    Gruß
    Christoph


    ------------------------------------
    CS 2x 621, 1229, 1226, 1225, 1218
    CV 1400, 2x 1200, 1100
    KA 50, 31
    CT 1641, 1440, 1150
    C 830, 820


    Technics: SL-PG 440 A, SL-PG 4
    Muvid: IR-850


    Ehemalige: CS 510

  • Hallo itcmd,
    ja Mensch, wie blöd muss man denn sein? Ist allerdings ne ziemliches Suchspiel, aber machbar. Also eine tabellarische Liste gibt es nicht?
    Olaf

    This is not the yello of the egg, so i make me on the socks!

  • Moin,

    Also eine tabellarische Liste gibt es nicht?

    Nein, die gibt es nicht, sofern sie in der Serviceanleitung fehlt.
    Da die Serviceanleitungen auch mal Fehler enthalten ist es sowieso das beste, bei Tauschaktionen z.B. von Elkos, mal in das Gerät zu schauen und sich ne Strichliste mit den verbauten teilen zu machen. Dann steht man auch nicht dumm da, weil etwas fehlt oder die werte anders sind.
    Du bist auch nicht der erste der mich nach ner Liste fragt, die meisten hätten am liebsten gleich ne Bestellliste... ;)

    Gruß
    Christoph


    ------------------------------------
    CS 2x 621, 1229, 1226, 1225, 1218
    CV 1400, 2x 1200, 1100
    KA 50, 31
    CT 1641, 1440, 1150
    C 830, 820


    Technics: SL-PG 440 A, SL-PG 4
    Muvid: IR-850


    Ehemalige: CS 510

  • OOOch Mensch,
    ´ne Bestelliste klingt ja noch besser :D
    Das Problem das mir dabei aufstößt ist, das man die Kisten sehr weit zerlegen muss um die klitzekleine Schrift zu entziffern (bin halt Brillenträger und nicht mehr der jüngste). Da wäre es natürlich einfacher wenn man nur noch die Werte ablesen bräuchte. So what.
    Werde mich erstmal um die Revision meines CV1400 kümmern und dann die KA380 in Angriff nehmen.
    Mal was anderes: Ich suche händeringend jemanden der mir erklärt wie man diese blöde Gehäuseoberhälfte der KA380 los bekommt, weiß Du jemanden?
    Gruß Olaf

    This is not the yello of the egg, so i make me on the socks!

  • C1303 + C1307 = 1uF, 35V müßten reichen
    Tu dir ein Gefallen und mach da Elkos rein, sonst hast du bald wieder das Problem.
    Die waren an all meinen KA380 durch !!


    Grüße
    Ralf

  • Naja,
    zu diesem Thema gibt es schon einen Threat, in dem Wacholder erklärt an diesen sensiblen Audiostellen lieber wieder Tantals rein zu löten. Kann ich wegen Mangels an Elektronikkenntnissen nicht beurteilen. Hoffe aber das die Dinger wenigstens wieder 30 Jahre halten, Dann wäre ich fast Achzig! Hauptsache ich weiss in 30 Jahren noch warum es plötzlich knallt :whistling: .
    Aber danke für den Hinweis.
    Gruß
    Olaf

    This is not the yello of the egg, so i make me on the socks!

  • zu diesem Thema gibt es schon einen Threat, in dem Wacholder erklärt an diesen sensiblen Audiostellen lieber wieder Tantals rein zu löten.

    Ein Blick in den Schaltplan zeigt, dass die Dinger zwischen Versorgungsspannung und Masse hängen. Also nix mit sensible Audiostelle. ;)


    Edith meint: Die kleinen "schwarzen Bömbchen" gibts vereinzelt auch mit 22nF, nicht nur mit 100 nF. Ich ersetze beide durch X7R Typen.

    Gruß
    Christoph


    ------------------------------------
    CS 2x 621, 1229, 1226, 1225, 1218
    CV 1400, 2x 1200, 1100
    KA 50, 31
    CT 1641, 1440, 1150
    C 830, 820


    Technics: SL-PG 440 A, SL-PG 4
    Muvid: IR-850


    Ehemalige: CS 510

    2 Mal editiert, zuletzt von ltcmd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.