Dual CV1700 unterschiedliche Treibertemperatur

  • Hallo,
    nur zur Illustration. Ich habe gerade für meinen CV1200 neue Transen für
    den T1304er gekauft. Es sind derzeit andere verbaut. Aufgefallen ist mir
    das weil der Platinenaufdruck zur Orientierung anders als die gesteckten Transen ist.
    Auch werden die T1307er ordentlich heiß (trotz nunmehriger Kühlkörper).


    RS compnents sitzt in meiner Stadt und lagernde Teile kann man 20min nach der Bestelung abholen ;)
    So hab ich mich für den Tausch entschieden.


    10 Stück BC327 40Ta hfe170 bestellt und ausgemessen - die Werte streuen von 392/35 bis 480/51 ...


    So viel dazu mbG
    Bufaxo

    PS/PW:
    Dual`s, Perpetuum Ebner`s und
    Rational Audio/AuRa
    VS/RC:
    Marantzen, Technics, Rational Audio/AuRa


    W258 in AKTION

  • Leider hat mein Multimeter keine Vorrichtung zum ausmessen von Transistoren! :(


    Das meinte ich ja Peter. Ich müsste jetzt erstmal einen Schwung Transen kaufen und die alle durchmessen bis ich ein gleiches Pärchen habe.
    Aber ist es das wert? Das Gerät klingt und arbeitet einwandfrei. Da gibts nix zu makeln!


    Gruß Jan :)


    Ps.: Sorry Ingo, ich habe und hatte nie vor dich wegzuekeln. Jede Hilfe ist willkommen! Aber du musst auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die keinen oder nur einen begrenzten Schimmer von der Materie haben. Das man Leistungstransen ausmessen muss ist mir neu. Auch ein bekannter Radio und Fernsehtechniker hat nie was davon gesagt. Der hat die Dinger bestellt, eingebaut und fertich! :wacko: :whistling:
    Aber das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich eure Fachkenntnis in Frage stelle. Im Gegenteil!
    So ich hoffe, jetzt sind alle wieder nett zu einander! :)

    Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
    Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1239A mit Shure M75 Type D
    Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
    Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
    Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
    Dual 1019 mit Shure M44MG
    Dual C830
    Dual CD100RS
    Dual DK710

  • Aber du musst auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die keinen oder nur einen begrenzten Schimmer von der Materie haben.

    Wie kommst Du darauf, dass ich damit ein Problem hätte? Ich habe lediglich ein Problem damit, wenn Hilfesuchende die Hinweise nicht aufgreifen und danach handeln, wozu ich auch die Nutzung der Links, wo passende Theorie nachzulesen ist, absolut zähle! Deine Reaktion war deutlich und unangemessen, die Folgen dennoch überschaubar. Wenn ich mich dafür entschieden habe, Hilfe zu leisten, dann nicht weil ich es muss oder gar als Verpflichtung ansehe - auch mir muss es Spaß bereiten, denn der ist der einzige Lohn!
    Nicht nur das Ausmessen von (Leistungs-)Transistoren ist Dir neu, dass ist nur ein Punkt von zig weiteren für die wir Jahrzehnte benötigt haben. Und das der Fernsehfritze bekannt sein soll, tut nichts zur Sache; er mag Dir bekannt sein, was aber kein Fachkompetenzkriterium sein muss.
    Beim Basteln ist es wie bei der Kasko, denn dort ist der Grad der Selbstbeteiligung ebenfalls wichtig und will überlegt sein. ;)


    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Softon ()

  • So liebe Forianer, das Thema ist hiermit abgeschlossen.
    Aus sicherer Quelle konnte ich in Erfahrung bringen, dass die hohe Treibertemperatur bei den CV1700 normal ist und ich werde es nun dabei belassen und mich über dieses tolle Gerät freuen.


    Nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Ich konnte zudem wieder mal einiges dazulernen... :thumbup:


    Gruß Jan :)

    Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
    Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1239A mit Shure M75 Type D
    Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
    Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
    Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
    Dual 1019 mit Shure M44MG
    Dual C830
    Dual CD100RS
    Dual DK710

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.