Tuning-Antiresonator Einstellung ULM60E

  • Hallo zusammen!
    Bin eigentlich davon ausgegangen, das der korrekte Wert für die Antiresonatoreinstellung des 731q mit dem ULM60e 7,8 beträgt.
    Jetzt bin ich schon mehrfach, in einigen Beiträgen, sowie dem pdf für die Antiresonatoreinstellung über den Wert 13,0 gestolpert.
    Welches ist denn nun der korrekte Wert?


    Noch eine andere Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit ner DN 152er Nadel am ULM60e?
    Welche Einstellungen ändern sich durch den Wechsel der Nadel?


    Viele Grüße
    Steven

    =]Dual-Kette[=
    CS 731Q | CV 1400 | CT 1440 | CL 730 | LF2

  • Hallo!


    Die Einstellung 13 gibt es beim 731/714 gar nicht, das bezieht sich wohl auf den 741.
    Ich habe an einem 714 eine DN 152 betrieben und war damit zufrieden. Auflösungswunder sind zwar keine zu erwarten, aber es klingt in sich stimmig und vor allem nicht nervig. Am Resonator habe ich garnichts geändert, weil der nach einer Reparatur durch ein freundliches Boardmitglied auf eine Einstellung fixiert war. Aber du kannst ja ein bisschen rumprobieren damit. In zeitgenössischen Testberichten wurde auch eine andere Einstellung als di von Dual vorgegebene empfohlen. Die DN 152 benötigt 1,5 Pond Auflagedruck, da muss natürlich das Antiskating angepasst werden.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.