Plattenteller PE2020

  • Und noch eine "optische" Frage.
    Der metallene Ring zwischen den Gummiauflagen sieht bei mir immer recht
    matt und schmuddelig aus.
    Den kann ich putzen und polieren, da scheint zwar irgendwas runter zu kommen
    aber nach ein paar tagen sieht er wieder nicht so gut aus.
    Kann man das eigentlich blank polieren ? Oder läuft das immer wieder an ? Korrodiert ?
    Das ist ja wohl der Teller selber und nicht wie bei Dual ein aufgeklebtes Teil, oder
    irre ich da ?



    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hi,


    polieren kannst Du vergessen, hab ich auch noch nie geschafft.


    Was Deine Flecken betrifft: versuche mal ob es mit einem leichten film aus Speiseöl besser wird. Hintergrund ist, es gibt für Edelstahloberflächen in der Küche ein Pflegeöl (Name müsste ich nachschauen) das kaschiert leichte Flecken und schützt die Oberfläche gegen Fingerabdrücke. Man kann den Effekt mit Speiseöl auch erreichen, das ist natürlich nicht ganz so nachhaltig.
    Wenn klappt suche ich Dir den Namen raus ;)


    VG
    Kai

    VG

    Kai








  • Hi,
    das war ja wohl der abgefahrensde Tipp den ich je gekriegt habe. Speiseöl !?!?!
    DAS HAT JA SUPER GEKLAPPT :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Dabei fühlt sich die Oberfläche jetzt gar nicht
    fettig an, gut ich habe auch sehr sparsam dosiert.
    Mal sehen wie lange es hält und in welchen Zyklen ich das wiederholen muß.
    Also an dem Namen von dem Pflegeöl wäre ich natürlich interessiert (samt Quelle).


    Vielen Dank und schönen dritten Advent


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • HI Ulli,


    das Zeug heisst Cromol. Bei unserem Miele war damals eine Probepackung dabei. Das hat mich so überzeugt, dass ich eine große Flasche gekauft hab. Reicht jetzt schon 3 Jahre. Man findet es z.B. bei Amazon oder im gutsortierten Haushaltsgeräte/ Küchenhändler. Mein Bruder war lange bei Liebherr Kühlgeräte, er meint immer "viel zu teuer-Olivenöl tuts auch" :D :D :D


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.