• Hi meine Lieben. Hat sich schon jemand mit der Renovierung der oben genannten Boxen beschäftigt? Ich habe welche mit schwarzer Plastikpelle bekommen wo einige Ecken angestoßen sind. Wie bekommt man die Haut runter, oder was macht man da? Gruß: Albert

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Hallo Albert,
    Lautsprecher ausbauen!!!
    Heisluftfön und Spachtel verwenden, das sollte problemlos gehen. Dann schleifen und eventuelle Schäden mit Autospachtel ausspachteln.
    mfg
    Klaus

    Es bricht sich Bahn, nur das was gut
    Beim Einkauf musst du das Bedenken
    vor Billigkeit sei auf der Hut.
    es kann dir niemand etwas schenken.

  • Hallöle Klaus! Das ist doch schon mal ein Anfang... :)

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Berichte mal bitte Albert (viell. sogar bebildert). Ich habe noch ein Paar braune mit gleichem Problem, da könnte ich mich dann mal dran machen.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Hallo Einsteiger. Im Augenblick habe ich dafür eher keine Zeit... ;(

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Ich muß mal wieder auf meine CL 730 zurück kommen.... Kann mir jemand sagen wie man (reichlich) Staub von den Kalotten bekommt ohne sie zu zerstören? Also klanglich sind die Teile super! :thumbup:

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Nutz die Blenden ;)




    Ich habe mich bei meinen nicht herangewagt, weil ich las, daß es schwieig bis unmöglich ist, die Kalotten zu reinigen.
    Tesafilm wäre eine Idee.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Hi Einsteiger! Ich habe es befürchtet. Die Idee mit den Blenden ist für diesen Zweck ok... ;(

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Lass den Staub dran an den Kalotten!


    Die Boxen sind der Hammer, besonders zusammen mit dem CR1780. Sie laufen bei mir seit 2010 fast täglich und ich liebe ihren Klang! Hoffentlich gehen sie nie kaputt! :S :love:


    Gruß Jan :)

    Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
    Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1239A mit Shure M75 Type D
    Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
    Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
    Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
    Dual 1019 mit Shure M44MG
    Dual C830
    Dual CD100RS
    Dual DK710

  • Hi,


    ich mach das immer mit einem feinen Pinsel, der sollte aber trocken sein. ;)


    Grüße Jens

    liebt die ollen Automaten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.