Bester günstiger N91 Nachbau?

  • Verehrtes Forum,


    das ist mein erster Beitrag außerhalbe der "Suche"- Rubrik, ich lese aber seit einiger Zeit mit, sodass ich mich schon mit einer üblen Dualitits angesteckt und einen 1228 zur Instandsetzung geordert habe, der in den Armen des Götterboten auf dem Weg zu mir ist :D


    Dazu kommt ein DM101, für das ich allerdings noch eine Nadel bräuchte. Original N91- Nadeln sind ja inzwischen scheinbar nichtmal mehr aus Mexiko erhältlich, daher würde mich interessieren was eurer Meinung nach die besten Nachbauten bis ca. 30€ sind, insbesondere elliptische.


    Die 100€ für eine Jico SAS sind mir bei den Aufwendungen, die die Restauration sowieso noch erfordert und für ein Mittelklassesystem einfach zu teuer.


    Von Cleorec habe ich in dem Preisbereich viel gutes gehört, von Thakker- Nadeln weniger, obwohl der Shop insgesamt sehr gelobt wird. Oder doch Pfanstiehl 4761 von ebay USA, obwohl die ja qualitativ recht stark streuen sollen!?!?


    Was meinen die Experten? Oder kennt noch jemand eine Quelle für originale N91ED?


    Danke und tschüss


    Felix


    Edith:
    Hab gerade gesehen, dass es für TA ja noch ein Unterforum gibt - wäre bitte jemand so freundlich, den Thread entsprechend zu verschieben? Danke!

    1228 weiß mit Shure M95 :love:
    1229 Nussbaum mit Ortofon M20E :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von mechanikles ()

  • Hallo Felix


    Ich würd bei AndyDeals USA (ebay) einkaufen, Infos siehe Thread.
    Ich habe ursprünglich die Pfanstiehl 4761 bestellt, die war aber total verbogen (laut Händler oft der Fall). Er hat mir dann eine EVG PM3136DE geschickt, die ist top. Einfach bei ihm nachfragen ob du so eine haben kannst!


    Viel Spass!
    Remo

  • Moin Felix,
    also ich habe mit AndyDeals und seinen EVG Nadeln, für mein V15III, nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn die Sendung in Frankfurt "gefischt" wurde, muss man in schlimmsten Fall zum nächstgelegenen Zollamt fahren. Aber die Nadeln sind qualitativ Top!

    Gruß Dieter
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dreher:
    2x CS 704 mit Shure V15 III L-M
    CS 721 mit Shure V15 III L-M
    2x CS 510 mit Shure M95 G-LM
    CS 520 mit DMS 239


    Rest der Kette:
    Kenwood KA-7010; 5x Kenwood KX 880 HX; Kenwood DP-3040; Kenwood KT-1060L; Canton LE 107; Sennheiser HD555 Reference und HD330

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.