2020L Alu-Zierkranz Auflagekraft

  • Hallo PE-Fans,


    könnte mir einer von Euch bitte einen Gefallen tun und mir ein gut aufgelöstes Detailfoto des Knopfs für die Auflagekraft schicken? Bei meinem 2020L hat sich der metallene Zierkranz gelöst und ich möchte gerne wissen, wie bündig dieser normalerweise aufgeklebt ist. Es wäre also wichtig, das auf dem Foto erkennen zu können.


    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Vielen Dank und Grüße
    Stefan

  • Photo - Auflagekrafteinstellung PE 2020L (Link)


    Ich hoffe, das hilft Dir.


    Die korrekte Anbringung ist einfach :


    Drehen im Uhrzeigersinn bis Anschlag - Skala 6


    Drehen gegen den Uhrzeigersinn bis Anschlag : Skala 0


    Grüße,


    Albert


    PS.: Photo mit der kleinen 4-MP Kamera Canon PowerShot A430 (Macro-Modus). Ich bin immer wieder ganz begeistert, wie gut ihre Bilder sind. Leider sieht man auch den Staub auf dem derzeit nicht genutzten 2020 :rolleyes: . (Musste einem 721 und einem CS 5000 Platz machen.)

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Albert W. ()

  • Danke an Euch Beide!


    Albert, wir haben uns missverstanden: Ich meinte den Sitz des silbernen Alu-Zierrings, der normalerweise auf dem auf Deinem wirklich superscharfen Foto sichtbaren Einstellknopf sitzt. Da würde ich mich gerne vergewissern, wie bündig der auf den Kunststoff aufgeklebt ist. Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit nochmal schauen.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Ach - jetzt verstehe ich Dich, was Du mit Zierkranz meinst (nachdem ich in der Board-Galerie nachgesehen habe). Der fehlt bei mir leider. (Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.)


    Grüße,


    Albert

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.