C 844 Ersatzteile - Wo gibt´s noch was?

  • Hallo Ihr!


    Nachdem ich mit meinem CS 741 Q den optimalen Plattenspieler gefunden habe, musste auch noch das geniale C 844 her. Nach einigen Defekten elektronischer Art, einem beinahe Nervenzusammenbruch bei mir und einem kompletten Satz neuer Riemen und Rollen suche ich noch ein Ersatzteil für das Laufwerk. Es handelt sich dabei um die Umlenkrolle und Rutschkupplung für den schnellen Vor- und Rücklauf (Träger aus Plastik und leider eingerissen!). Weiß von euch vielleicht jemand wo man noch Teile für das 844 bekommen kann? Lohnt eine Anfrage bei Schneider oder Fehrenbacher? Ich bin für jede Hilfe absolut dankbar. Dieses Teil wäre das letzte Stück zum perfekten C 844. Dieses Deck kann ich euch ansonsten klanglich und in punkto Ausstattung allerwärmstens empfehlen! Wenn es dann mal richtig spielt und eingemessen ist glaubt man kaum, wieviel Hi-Fi in einer Cassette steckt.


    Viele Grüße und schon mal Danke für eventuelle Hilfe


    Jochen Hoser

  • Hallo,


    also Ersatzteile für Dual Cassettendecks dieser Ära sind m.W. Mangelware. Fehrenbacher hat damit überhaupt nichts zu tun, aber eine Frage beim DSS Kundendienst in Bas Wörrihofen könnte nicht schaden. Ab und an haben die noch was auf Lager. Ansonsten hilft nur improvisieren, bzw. ein Schlachtgerät suchen.


    PS: Wo hast Du den Riemensatz aufgetrieben bzw. die Andruckrollen?


    Gruss
    Norbert

  • Hallo Norbert!


    Gibt es von dieser Firma auch eine Website bzw. E - Mail Adresse? Das mit dem "Schlachtschiff" habe ich schon versucht, es hatte den gleichen Mangel. Übrigens, die Riemen für das C 844 habe ich bei Strixner & Holzinger in München gekauft, von den Andruckrollen ist die rechte aus dem Sortiment bei Conrad Electronic, die Linke auch von Holzinger. Waren aber alles Einzelteile, d.h. ich habe den alten Krempel ausgebaut und anhand dieser Teile dann die neuen Riemen einzeln gekauft. Die Fa. Holzinger ist riemenmäßig super sortiert, auch Plattenspielerriemen gibt es hier für billiges Geld. Zu finden in München in der Schillerstraße.


    Gruß


    Jochen

  • Hallo Jochen,


    danke für die Nachricht. Holzinger kenne ich gut, dort versorge ich mich auch ab und an mit Teilen.


    Beim Dual Kundendienst müsste meiner Erinnerung nach die Homepage http://www.dss.li lauten.


    Gruß aus Passau


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.