CL720, Dachbodenfund...!

  • Ich hatte hier im Board schon mal die Dual-Anlage meiner Eltern erwähnt, die sie sich 1981 neu gekauft hatten.
    Diese bestand aus Plattenspieler CS 627Q, dem Tape C 824, den Boxen CL 720, die Bezeichnungen für Tuner und Verstärker weiß ich nicht mehr, sie waren aber die Spitzenmodelle aus der damals völlig neuen Champagner-Serie.


    Diese Anlage wurde vor etwa 7 Jahren aus Platzgründen zugunsten einer (recht guten) Sony-Micro-Anlage verkauft, bis auf den Plattenspieler, der heute noch in Benutzung ist.


    Heute nachmittag waren wir bei meinen Eltern auf dem Dachboden, weil wir etwas gesucht hatten.


    Und was stand dort, fein säuberlich in Plastiktüten verpackt, tief im Dunkel unter einem Schreibtisch verborgen...?


    Die CL 720, von denen meine Mutter immer steif und fest behauptet hatte, sie wären damals mit der restlichen Anlage verkauft worden!


    Da meine Senioren mit ihren Sachen immer sehr pfleglich umgehen, befinden sich die Boxen, von etwas Staub und einer winzigen Macke in der Oberfläche der Kunststoffbeschichtung abgesehen, in neuwertigem Zustand!
    Auch der Stoff der Frontbespannung ist weder ausgeblichen noch beschädigt; kein Wunder, denn dort, wo die Boxen standen, kam nie ein Sonnenstrahl hin.
    Da sie auf dem Dachboden sowieso nur herumstanden und Platz wegnahmen, konnte ich sie mitnehmen.


    Ein bißchen feucht abwischen, und ich habe zwei schöne Schmuckstücke zur Bereicherung meiner Anlage.


    Um eines gleich vorweg zu nehmen: Anfragen nach einem Verkauf sind zwecklos... :D


    Frank

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Zitat

    Original von Drehwurm
    Oooh, Sch...


    Frank,


    das Haus meiner Leute hat ein Flachdach :(:D :D :D



    Da hilft nur
    ganz schnell neu bauen
    den ganzen HiFi Kram auf den Dachboden schleppen
    sofort Alzheimer kriegen
    und sich jeden Tag auf's neue freuen. 8)

    Schöne Gruße Udo
    arbeitet bei Europas größtem LP, MC, CD,DVD,SACD und CD-Rom Replikator
    http://www.sonopress.de/

  • Zitat

    das Haus meiner Leute hat ein Flachdach


    Ei, Maddin, dann guckst Du in de Kellä... :D :D


    Eltern bzw. auch Großeltern haben immer was Interessantes in irgendwelchen Ecken herumfliegen...!


    Frank

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Hallo Frank,


    na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!
    (Und schon rennt alles los und durchsucht irgendwelche Speicher- und Kellerräume!).


    :D :D :D


    bis denne


    genne

    C U l@ter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.