Passende Zarge für CS 621

  • Ich habe mal (wieder) eine Fachfrage:


    Welche DUAL-Zarge passt außer der originalen CK26 noch unter einen DUAL 621?
    Bei eBay bietet einer die hier an:


    http://www.ebay.de/itm/Dual-Za…3%B6r&hash=item35bbf5beac


    und meint, die passe auch für den 621.


    Stimmt das, oder sollte man von solchen "Experimenten" Abstand nehmen?


    Wie immer danke für tatkräftige Unterstützung! :thumbup:

    ...nach gehobenem Dual-Einstieg mit CS 510 und Shure M 95 G-LM jetzt...
    8) Dual CS 621 mit DMS240E und DN241 NOS 8o

  • Sehe ich das richtig, das ist dann eine höhere Zarge, so wie z.B. beim 510er?
    Nur um mal eine Vorstellung von den Dimensionen zu bekommen...

    ...nach gehobenem Dual-Einstieg mit CS 510 und Shure M 95 G-LM jetzt...
    8) Dual CS 621 mit DMS240E und DN241 NOS 8o

  • keine höhere, sondern die Standardzarge (könnte eine "Badewannenzarge", kann man auf dem Foto nicht genau erkennen.


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

  • Badewanne? 8)


    Die "Holz"teile sind jedenfalls höher als bei der doch recht stromlinienförmigen CK 26 und vorn dran prangt das DUAL-Logo.
    Gab es CS 621 die diese Zarge ab Werk hatten?

    ...nach gehobenem Dual-Einstieg mit CS 510 und Shure M 95 G-LM jetzt...
    8) Dual CS 621 mit DMS240E und DN241 NOS 8o

  • Hallo,


    nein die gab es nicht. Ab Werk gab es den 621 nur in der CK 26, Quelle hier die Dual Biebel von NOKO ( Schwazwälder Präzision von Weltruf - Die Geschichte der Weltmarken Dual und PE, dritte Auflage, Passau, 2008 )


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hmm na mal schauen. Die "höhere" Zarge gefällt mir schon, auch wenns dann nicht mehr original ist...na mal gucken was das Wochenende bringt... 8)

    ...nach gehobenem Dual-Einstieg mit CS 510 und Shure M 95 G-LM jetzt...
    8) Dual CS 621 mit DMS240E und DN241 NOS 8o

  • So, hab jetzt mal die Standardzarge erstanden, mal schauen, was da kommt.
    Bin gespannt, auch, ob ich den Umbau selbst und fehlerfrei hinbekomme.
    Könnte das unerwartet schwierig werden? ?(

    ...nach gehobenem Dual-Einstieg mit CS 510 und Shure M 95 G-LM jetzt...
    8) Dual CS 621 mit DMS240E und DN241 NOS 8o

  • Moin,


    ist das einfachste überhaupt, Chassis aus alter Zarge raus und in die neue rein, thats it!
    Falls dir irgenwas unklar sein sollte, einfach nachfragen.
    Sonst wünsche ich dir viel Spaß mit dem Traum-Dreher, ist übrigens mein erklärter Liebling!
    All die Quartzgesteuerten verwünschen ihn schon, genau wie den 1219 oder 1019.. :S :thumbup:


    Gruß Jens

    liebt die ollen Automaten

  • Hallo Jens,


    stimmt ging wirklich recht einfach!
    Wenn man erst mal die Transportsicherungen ausgehebelt und den Kabelhalter im Boden bezwungen hat, dann gibts keine Probleme mehr :thumbup:
    Spielt auch weiterhin tadellos mit der Gute, auch wenn ich mit der erstandenen Zarge nicht ganz zufrieden bin.
    Die Front hat leider auch ne kleine Macke und - vermutlich durch den Hermes-Transport - ist die linke untere Ecke der Front angeschlagen :cursing:


    Na ja, zumindest isser jetzt schwarz.
    Ich gebe Dir 100% Recht, der 621 ist ein ganz feiner Dreher :thumbup:

    ...nach gehobenem Dual-Einstieg mit CS 510 und Shure M 95 G-LM jetzt...
    8) Dual CS 621 mit DMS240E und DN241 NOS 8o

  • Moin,


    na dann mal Glückwunsch! Der Dreher wird es dir (hoffentlich lange 8) ) danken!
    Manchmal ist es eben tatsächlich einfacher manche Dinge leichter darzustellen als sie es (für weniger geübte.. ) sind.
    Schön jedenfalls das es geklappt hat und die kleine Macke fällt dir sicher abld nicht mehr auf! ;)
    Meiner macht mir täglich Freude! Diese ausgeklügelte Mechanik zu erleben ist immer wieder ein Geschenk.
    Inzwischen würde ich es allein am Klang der Mechanik hören, ob was nicht stimmt... :rolleyes:


    Viel Spaß mit dem Super Dreher !!


    Gruß Jens

    liebt die ollen Automaten

  • Na mal sehen, ob mich das irgendwann nicht mehr stört.
    An meiner nußbaumfarbenen CK26 ist auch so ein kleiner "Eindruck" und ichseh den IMMER 8)
    Ist halt einfach ärgerlich sowas.
    Wie ich mich kenne, werd ich sicherlich demächst wieder ausschau halten :D


    Ist eben immer ein Glücksspiel in der Bucht, aber vieleicht fällt mir mal noch ne originale CK26 in schwarz zu.
    Da kann an sich auch nen Defekt-Sieler kaufen und die Einzelteile verwerten und legt auch nicht viel mehr drauf...


    Schönen Feiertag allerseits!

    ...nach gehobenem Dual-Einstieg mit CS 510 und Shure M 95 G-LM jetzt...
    8) Dual CS 621 mit DMS240E und DN241 NOS 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.